Rollback von Android 9 auf Android 8 möglich?

S

Schneemann3

Ambitioniertes Mitglied
6
Kann man ein Rollback auf Oreo machen? Ich bekomm das mit den Tönen (Whatsapp ist auch zu laut) nicht in den Griff.
 
Hmm, das mit den Tönen kann man ziemlich genau einstellen. Deswegen gleich ein Rollback?
 
Naja, bei Android 8 und auch auf meinem alten Smartphone hatte ich keine Probleme mit der Regelung. Jetzt ist für den Klingelton und auch für den Benachrichtigungston Stufe 1 schon zu laut. Meinen Klingelton leiser zu machen mit einer Audio Software ist nicht das Problem, alle anderen Systemtöne schon.Wenn du eine Möglichkeit weißt, ohne root und ohne Werbung, gerne.
 
Ich nehme an, Dein Workaround ist die Lautstärke in einem Editor zu ändern und leiser zu speichern.

Ein solche Datei kann bei WhatsApp aber auch ausgewählt werden.
 
Ja schon, aber das ist halt ne Bastellösung. Vorher gings ja auch.
Rollback und alles wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nimmst du nicht einen diskreteren Mitteilungston?
 
Was diskreteres als den Ton Altair gibt's glaub ich ich nicht. Nur ist er halt unter Pie zu laut.
 
Auf die Schnelle habe ich das gefunden

Rollback from Pie?
[doublepost=1545419769,1545419633][/doublepost]„Yes you can, you need to unlock your bootloader, put your phone in EDL (fastboot oem edl) and flash the firmware with MiFlash“
 
Danke, ich probier Mal mein Glück.
 
Ach verdammt, hatte gedacht, das gilt nicht für Android One Geräte
 
Altair hab ich irgendwo im Netz gefunden. -8db haben weiter geholfen.
 
Kannst du mir die Lösung verraten. Schwiegervater findet einen Ton in Lautstärke 1 noch zu laut. Das ist aber ein Systemton...
 
Ich bin nicht allein :)
Ich musste mir im Netz den Ton suchen, 'Tonname und Android' und hab den mit Audiacity um 8db in der Lautstärke reduziert.

Nachtrag: bei den Klängen z.B. der eBay App, die mich gerade hochschrecken lassen hat, hilft das aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und Kunstvoll

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.241
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
376
Falconer78
F
DerOhneNick
Antworten
4
Aufrufe
1.295
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten