SLOT wechseln

bavmouse

bavmouse

Stammgast
56
Hallo Mi A2 Mitstreiter,

ich habe aktuell auf meinem A2 das System auf Slot B drauf. Ich möchte es aber neu flashen, dann auf Slot A. Weiß jemand von euch dafür die Herangehensweise?

Danke euch!
 
Was genau meinst du mit Slot A und B?
 
unser gerät hat ja 2 Partitionen, A und B. So wie auch das Pixel.
 
Du könntest wohl mit MiFlash das System neu aufspielen und danach im Bootloader mittels

fastboot --set-active='a'
fastboot reboot

Slot A als aktiv sicherstellen.

Mir ist an dieser Stelle aber nicht klar, warum der Slot wichtig wäre. Mit MiFlash werden beide Slots geflashed. Bei jedem folgenden OTA Update erfolgt dann ein (weiterer) Wechsel.
 
Ich hatte letztens mit paar Custom Roms rumgespielt und bin da irgendwie auf Slot B gerutscht. Gestern habe ich dann die Firmware wieder sauber mit MiFlash drauf gemacht, bin aber weiterhin auf Slot B.
 
Aber doch nicht mehr im Custom ROM, oder?
 
nein, wieder normal stock drauf und lock.
 
Der Slot hat für Dich keine direkte Auswirkung. Beim nächsten Update geht es dann wieder auf a.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und BbetaA
Okay, danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
361
Falconer78
F
Zurück
Oben Unten