Telekom SIM-Karte lässt sich nicht entsperren.

Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
35.102
Moin,
ich habe heute festgestellt das ich eine gesperrte SIM-Karte nach einem Neustart nicht entsperren kann.
Es wird bei mir keine Möglichkeit dazu bereitgestellt.

Die SIM ist i. O.. Die habe ich zum testen in ein anderes Telefon eingelegt, dann dort die Pin deaktiviert, wieder in's A2 gelegt. Sie wird problemlos erkannt. Sobald ich dann in den Einstellungen wieder eine Pin einrichte, kann ich nach einem reboot wieder nicht entsperren.

Noch jemand das Problem?
Eine Idee wie ich das fixen kann?

Gruß
 
Ne, klappt bei mir einwandfrei. Habe aber mal von Problemen mit Telekom Karten gelesen, nun ja..... die Überschrift...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ne ne, so war das nicht gemeint. Ich hatte wirklich nicht mehr als die Überschrift dazu gelesen. Mag die Telekom aus persönlicher Erfahrung nicht.
Sorry dass ich deshalb hier nicht helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Auch wenn die Karte zeitweise oder in einem anderen Handy noch funktioniert, könnte sie von dem Problem der Telekom mit einigen China Handys betroffen sein.
Bei mir war das mit Congstar genau so, zuerst ging es noch durch Neustart, nach ein paar Tagen wurde die Karte gar nicht mehr erkannt.
Ersatz kam kostenlos, durch meinen Hinweis auf das Xiaomi kam auch eine spezielle Karte, die das Problem nicht mehr haben soll - das ist jetzt 2 Monate her.

Es gibt im "Telekom hilft Forum" einen mittlerweile 88 Seiten langen Thread zu dem Thema, ursprünglich vom Oneplus One Handy ausgelöst.

Gelöst: Community | AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One – Seite 88 | Telekom hilft Community
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse, BbetaA, minidiegi und eine weitere Person
Mich hat es auch erwischt, aber leider diesen Thread zu spät gesehen, sodass ich wohl jetzt wieder eine nicht kompatible SIMCARD bekomme die es mir dann auch wieder zerschießt. Aber beim nächsten mal weiß ich dann bescheid.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
843
DerOhneNick
DerOhneNick
B
Antworten
3
Aufrufe
1.553
woma65
woma65
C
Antworten
8
Aufrufe
1.518
Chaosqueen1980
C
Zurück
Oben Unten