Temperaturprobleme mit dem Xiaomi Mi A2?

M

Mebis

Neues Mitglied
0
Nach ca. 15Min im Internet surfen (via Mobilfunknetz) liefert CPU-Z folgende Werte: CPU ca. 50 °C, Akku 40 °C (weitere Details: siehe Anhang).
Habt ihr ähnliche Werte, sind diese für das Mi A2 normal? Das Smartphone fühlt sich auch sehr warm an.
Der CPU-Bug scheint nicht vorzuliegen…
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-181831.png
    Screenshot_20180919-181831.png
    53,5 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20180919-184216.png
    Screenshot_20180919-184216.png
    55 KB · Aufrufe: 207
Hallo mebis,
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade eine Stunde pubg gezockt, quasi keine Wärmeentwicklung.
Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Mebis
Hi Menüs,
hier bleibt es auch kühl.....auch bei sehr intensiven Anwendungen.
Ich würde es auf Werkszustand zurücksetzten.
Dann testen bevor irgendwelche vielleicht exotische Apps installiert werden.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Mebis und BbetaA
ich habs jetzt noch einmal getestet: bei Spielen habe ich keine Probleme. Nach 30 min Asphalt 9 beträgt die Oberflächentemperatur max. 32 °C (gemessen mit einem Infrarot-Thermometer bei 21.6 °C Raumtemperatur). Im Idle (also im Standby) beträgt die Oberflächentemperatur max. 24 °C
Nur beim Surfen hpts. via Mobilfunknetz ist die Wärmeentwicklung spürbar höher (aber auch erst nach ca. 10 min)… aber vielleicht ist dies ja auch normal?
 
So lange es nicht anfängt zu glühen, alles normal. :) Beim Surfen muss der Prozessor ja auch wie beim Spielen arbeiten durch Animationen wie wenn man am durch scrollen ist und die Daten verarbeiten welche bei den Spielen ja schon überwiegend vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mebis
Mebis schrieb:
Nur beim Surfen hpts. via Mobilfunknetz ist die Wärmeentwicklung spürbar höher (aber auch erst nach ca. 10 min)… aber vielleicht ist dies ja auch normal?
Mobilfunk(Daten)verbindungen verbrauchen logischerweise mehr Strom und somit findet auch mehr Erwärmung statt. Bei einer Metall-Rückseite ist die Wärme dann auch schneller spürbar, wird aber auch besser an die Umgebung abgegeben, kühlt also auch relativ schnell wieder ab. Das wirst du merken wenn du das Display ausschaltest oder wenn du z.B. einen längeren Download laufen hast und diesen stoppst...
 
  • Danke
Reaktionen: Mebis

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten