Whatsappchatverlauf (Wechsel zu Android)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antje123

Neues Mitglied
0
hallo
ich habe seit zwei Tagen ein Xiaomo Mi A2, habe gewechselt von iphone 5.

Fotos, Kontakte wurden anscheinend sauber transferiert. Kalenderdaten nicht zu 100%.

Wollte whatsappchatverläufe transferieren, bin weit gekommen,
ChatStorage.sqlite extract hergestellt der sich nun aber nicht per PC auf das Xiaomi kopieren lässt.

habt ihr Ideen?

Ich mag mich irren, aber mir scheint als wäre es eine Methode ausschließlich für Backup von iPhone zu iPhone...

ChatStorage.sqlite Ort und wie WhatsApp Nachrichten auf Ihrem iPhone wiederherstellen

Um ein Backup auf einem Android Telefon zurück zu spielen benötigst du die Media-Dateien auf dem Telefon.
Danach installierst du WhatsApp und beim einrichten fragt er dich, ob er die Daten wieder herstellen soll.

Ob man von einem iPhone die Ordner Struktur aber genau identisch auf ein Android Kopieren kann, weiß ich nicht...

nein es soll auch von iphone zu android handy gehen.

habe dafür die App WazzapMigrator gekauft.

Wenn ich mein xiaomi an den PC anschliesse wird keine Ordnerstruktur angezeigt? alles leer....ist das normal?

l
[doublepost=1560604750,1560599889][/doublepost]habe das gemacht:
"Wenn du das Handy mit dem PC verbindest, musst du auf dem Handy noch die USB-Verbindungsart einstellen. Die ist standardmäßig auf "Dieses Gerät aufladen" und muss auf "Dateien übertragen" gestellt werden"

jetzt sehe ich schon mal die Ordner des Mi A2 auf dem PC (juchuuu)

Nein, ist normal...
Wenn du das Kabel anschließt, müsste unter den Benachrichtigungen stehen: "Gerät wird über USB aufgeladen - für weitere Optionen tippen"

Du musst dann am Handy einstellen, ob es
-laden
-MTP
-Fotos übertragen (PTP)
- Oder Daten übertragen
Soll
[doublepost=1560605022,1560604962][/doublepost]Ok, in der Zwischenzeit hat du es selbst heraus gefunden

• Danke
Reaktionen: antje123
Zurück
Oben Unten