Wie Internetzugriff für einzelne Apps blockieren?

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo! Auf dem Oneplus habe ich unter Einstellungen/Apps einen Menüpunkt "Kontrolle der Datennutzung", wo ich für jede app einstellen kann, ob der Internetzugriff erlaubt/nur wifi/verboten ist.
Auf dem A2 (Android 10) finde ich eine solche Einstellmöglichkeit nicht. Gibt es das nicht standardmäßig auf Android? Eine app (Net Blocker) wäre ggf. eine alternative Lösung auf dem A2.
schnueppi
 
Schau mal unter: Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Erweitert --> Spezieller App-Zugriff
Dort kann man einige Dinge (z.B. Datenzugriff, WLAN-Steuerung usw.) einstellen. Ob Dir das reicht, bzw. das ist was Du suchst, musst Du selber sehen.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
So sieht das beim Oneplus aus. Das A2 erlaubt von Haus aus nicht die Differenzierung Mobil/WLAN.

Screenshot_20200510-131108.jpg
 
Ja aber das gibt es beim Android 10 One standardmäßig halt nicht.
 
Am umfassendsten bekommst du das mit NetGuard hin.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@icecube63 Netguard ist ein Super-Tipp! Erschreckend, was ständig (z.B. nachts) ins Internet will...
 
Das heißt du hast die Pro-Version? Der Mitschnitt ist schon interessant. 🙄 Blockiert halt leider das VPN, weshalb ich nun auf PiHole und Wireguard umgestiegen bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
375
Falconer78
F
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
771
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten