WLan Hotspot deaktiviert sich nach Update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madler74

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,
bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch. Hatte vorher den Januar Patch.

Leider kann ich seit dem Update den WLAN Hotspot nicht mehr nutzen. Ich kann zwar aktivieren, aber kein Gerät (Laptop, ander Smartphones, Auto) findet den Hotspot.
Als Information steht im Menü 'Hotspot und Tethering' unter der Zeile in der ich den Hotspot aktivieren kann "Internetverbindung und Inhalte werden nicht für andere Geräte freigegeben".

Beim A2 meiner Frau läuft nach dem Feb.update alles wie gewohnt, Sie hatte aber vorher das Dezember Update installiert.

Für jeden Tipp dankbar,
Gruß Markus

Moinsen,

einfach auf die Meldung "Internetverbindung bla bla" drauftippen, im nächsten Bild den runden Schieberegler nach rechts schieben und gut ist.

mahalo

der_berliner schrieb:
Moinsen,

einfach auf die Meldung "Internetverbindung bla bla" drauftippen, im nächsten Bild den runden Schieberegler nach rechts schieben und gut ist.

mahalo
Das hatte ich ausprobiert, aber kein Erfolg.
- WLAN ist ebenfalls aus
- mit unterschiedlichen SIM Karten ausprobiert
- egal ob mit einer oder mit zwei Karten

Der Hotspot deaktiviert sich auch automatisch, obwohl unter "Erweitert" die Funktion "Hotspot automatisch deaktivieren" nicht aktiviert ist.

Gruß Markus

Ich habe das mit meinem A2 (incl. Februar Patch) mal getestet.
Ich konnte mit einem BQ Aquaris U Plus auf den Hotspot vom A2 tadellos zugreifen und im Netz surfen.
Mal in einem anderen WLan Netz getestet?

Sorry, war Unfug.:1f633:

Moin,moin,

auch ich hatte/habe keine Probleme mit dem Hotspot. Vielleicht hilft ein zurücksetzen des Netzwerkes. Unter Einstellungen, System. Optionen zurücksetzen das Netzwerk auswählen. Viel Erfolg.

servus

• Danke
Reaktionen: BbetaA und madler74
Vielen Dank, hat geholfen

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Zurück
Oben Unten