WLAN - Verbunden, kein Internet

Tito

Tito

Stammgast
125
Na die Probleme fangen schnell an...

Ich habe es noch nicht komplett nachstellen können... Ich habe momentan, meist nach dem anschalten sehr lange (5 Minuten) den Hinweis zu meinem WLAN es wäre "Verbunden, kein Internet".

Andere WLAN Geräte funktionieren während dieses Zeitraum. Auf einmal erhält das Mi A2 dann eine Verbindung, weiß aber nicht was das dann verursacht.

Edit: Mmh, jetzt ist die Verbindung wieder weg. Im GastWLan der FB7490 funktioniert es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar das A2 Lite,aber hatte auch eben Wlan an und auf einmal war es für kurze Zeit einfach so weg und dann wieder da.

Andere Geräte liefen ohne Probleme weiter.

Werde das mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Beim A2 Lite ist es auch so das die automatische Helligkeitsregulierung nicht wirklich geht bei mir.

Hatte auf automatisch gestellt (43 Prozent)und Bildschirm ist fast komplett dunkel im hellen Wohnzimmer.
Ohne Auto Regulierung habe ich es jetzt eingestellt.

Und die Anzeige der 2.sim Karte war eben Mal kurzzeitig verschwunden im Display,konnte aber trotzdem ohne Probleme telefonieren.

Und bei einigen Apps gibt es noch schwarze stellen auf dem Display wegen dem Format.
Bei Huawei Geräten kann man ja Apps manuell anpassen,hier leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft WLAN problemlos. Tippe auch eher auf meine Fritzbox 7490. Ne Google Suche nach dem beschriebenen Problem findet auch ne Menge Treffer.

Hoffe das wird nicht zur Regel...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte das Problem auch vorn paar Tagen, neustart hat geholfen, denk ist n Bug in der Software. Mein Router ist von Vodafone also da dran liegts nicht denk ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und Jorge64
Unsere beiden Geräte laufen mit unserer betagten Fritzbox 7360 seit Anfang letzter Woche ohne Probleme.
 
Bei mir ist das Problem auch nur ganz zu Beginn mal aufgetreten. Danach nie wieder.
 
Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt.
Mein privates WLAN ist unsichtbar (SSID nicht sichtbar).
Bei meinem GAST-WLAN ist die SSID sichtbar und da bucht sich das A2 sofort ein.

Ich tippe auf einen Bug in der Firmware des A2.
Mein altes Samsung Note4 hatte keine Probleme mit "unsichtbarem" WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito
Hatte ich mit dem Nexus auch. Mach es sichtbar, bringt sowieso nix
 
Kunstvoll schrieb:
.............Mach es sichtbar, bringt sowieso nix

Ja den Tipp hat mir ein EX-Kollege jetzt auch gegeben.
Hab ich jetzt gemacht.

Was mir allerdings auffällt, ist dass sich das A2 nur sehr selten mit dem 5GHz Wlan verbinden will.
Ich muss schon im selben Zimmer sitzen in dem sich auch der WLAN Router befindet. Bei 2 Wänden ist das Signal anscheinend zu schwach und es schaltet dann wieder zurück auf die 2,4 GHz.
 
Nun ja, 5 GHz-WLAN ist von der Reichweite her auch klar schlechter als 2,4 GHz. bei mir ist es auch nur relativ nah zum Router gut nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Vor allem macht es Sinn, beiden SSID unterschiedlich zu bennen. A damit man selber erkennt, jetzt ist es mit 2,4 oder 5 GHz verbunden. Und B machen gleiche SSID oftmals Probleme bei Geräten. Und SSID zu verbergen, bringt auch nicht mehr Sicherheit, sondern nur mehr Probleme mit Geräten, die das nicht mögen.
 
genau so hab ich's jetzt gemacht.
2 unterschiedliche SSIDs vergeben und
beide "sichtbar"
 
Genau so sollte man es im Idealfall tun. Eventuell, noch den Kanal überprüfen ob der nicht zu überlagert ist, dann sollte es eigentlich ganz gut passen.
 
Bin hier anscheinend der einzige, der 5GHz betreibt. Hab noch kein anderes WLAN mit 5GHz gesehen. :)
 
Da die Reichweite des 5GHz-WLAN geringer ist, als die vom 2,4 GHz, ist die Anzahl benachbarter WLAN durchaus geringer.
Merkst Du ja bereits daran, dass Du Dein eigenes 5 GHz-WLAN selbst schlecht empfängst.

Vorteil am 5GHz ist die mögliche höhere Übertragungsrate und weniger Störungen, da weniger "Konkurrenz" im Frequenzbereich aufgrund der geringeren Reichweite (Grund z. B. Wände).
 
Ich nutze auch 5 GHZ und habe keine Probleme
Habe aber auch nur eine 1 Zimmer Wohnung:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.142
B.Schwarz
B
A
Antworten
6
Aufrufe
2.013
Daumeier
Daumeier
Zurück
Oben Unten