Bild in Bild geht nicht mit Gestensteuerung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild in Bild geht nicht mit Gestensteuerung im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich hab mit Hilfe der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden.

Seit mein Mi A3 das Android 10 Update bekommen und ich auf die Gestensteuerung gewechselt habe, kann ich kein Bild in Bild mehr nutzen.

Beispiel:
Vorher konnte ich Wizards Unite spielen und dabei Netflix gucken.
Ich habe die Serie auf Netflix gestartet, doppelklick auf dem Homebutton, Netflix öffnet die Serie in einem kleinen Fenster und egal welche App ich dann öffne, Netflix blieb als kleines Fenster über der anderen App.

Jetzt unter der Gestensteuerung kann ich das Fenster gar nicht so minimieren.
Wechsel ich wieder zurück auf die 2 Button Steuerung geht es wieder. Das ist für mich aber keine dauerhafte Lösung.

Habt ihr eine Idee?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Saschasmaus83 schrieb:
Habt ihr eine Idee?
Ja, du machst da etwas falsch.
Bei 2/3-Button Steuerung muss nur einmal der Homebutton betätigt werde.
Bei Gesten Steuerung musst du in Netflix im Querformat von der Mitte der langen Seite nach oben wischen, das erste mal um den Gesten-Stererungsbalken einzublenden und ein zweites mal nur ein klein wenig aus der Mitte nach oben um die Geste „Home“ auszuführen. Wenn du beim zweiten mal zu weit hoch wischst, führst du die „letzte Apps„ (Quadrat) aus und dann geht es nicht.

Ich habe gerade von 2 Button auf Gesten umgestellt und es mit Netflix, Prime Video und Joyn getestet.
Also: Kaum macht man es richtig, dann funktioniert es auch schon😅
 
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
Dankeschön. 🙃
 
Ähnliche Themen - Bild in Bild geht nicht mit Gestensteuerung Antworten Datum
2
49
10