Bildschirmsperre zwei Optionen?

F

flworius

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Xiaomi Mi A3 mit Android 9. Wollte fragen, ob es möglich ist den Sperrbildschirm so einzustellen dass man nur wischen muss und auf Wunsch per PIN sperrt? Optimale Konfiguration wäre IMO mit einem Tastendruck die Wisch-Sperre zu aktivieren und mit zwei (quasi Doppelklick) die PIN Sperre. Alternativ dass nach Ablauf der eingestellten Zeit die Wisch-Sperre kommt und wenn man den Button drückt die PIN Sperre. Ist das irgendwie machbar?
Danke im vorraus.
 
So funktioniert das nicht.

Aber es gibt
- Smart Lock Trägererkennung, Ort, verbundenes BT Gerät, Face Unlock
- Automatisch Sperren nach (einstellbarer Zeit) wenn Gerät im Ruhemodus (Display aus)
Ist eine oder beiden Methoden aktiviert, muss man aber auch nicht mehr wischen, mach drücken des Powerbuttons ist man sofort drin.

Wenn die Option "Ein/Aus sperrt Gerät" aktiv ist, wird nach Betätigung des Powerbuttons immer den PIN / Fingerprint eingeben.

Alles zu finden
Einstellungen -> Sicherheit & Standort
-> Zahnrad hinter Displaysperre
-> Smart Lock
 
Danke, funktioniert jetzt fast so wie ich es mir vorstelle. Einzig wenn ich per Button sperre (gedrückt halten und Option "sperren" wählen), dann brauch ich zum wieder einloggen zuerst Fingerabdruck und dann Pin, wenn ich die Zeit überschreite dann brauche ich zum wieder einloggen nur den Fingerabdruck...
 
@flworius

Ich nutze den Nova-Launcher. Da kann man konfigurieren, dass z.B. doppelt auf den Desktop tippen den Bildschirm ausschaltet. Dazu gibt es 2 Optionen:
Geräteverwalter: so wie du beschrieben hast, du muss nach dem sperren den PIN eingeben
Bedienungshilfen: Fingerabdruck reicht zum entsperren
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zur Ergänzung, exakt so wie es pinni beschreibt kann man es mit dem Poco 2.0 Launcher von Xiaomi auch nutzen.
 
Zurück
Oben Unten