Bubbles bei WhatsApp funktionieren nach Update auf Android 11 nicht?

Katiiie

Katiiie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

hat noch jemand nach dem Update auf Android 11 das Problem, dass die Bubbles bei WhatsApp nicht funktionieren bzw möglich sind?

Einstellungen sind richtig (identisch mit Telegram und da funktionieren die Bubbles).

Falls nicht würde ich die App ggf. neu installieren. Da ich aber so wahnsinnig viele wichtige Chats (Schule / Beruf) habe, würde ich das nur allzu gerne vermeiden.

Neustart habe ich natürlich bereits probiert.
 
Habe zwar ein Samsung S20 Ultra 5G, allerdings da das gleiche Problem. Auch eine Neuinstallation von Whatsapp brachte keine Abhilfe.
 
Saschasmaus83 schrieb:
Da ich aber so wahnsinnig viele wichtige Chats (Schule / Beruf) habe
Wären dir diese Cajts wirklich wichtig, bräuchte ich folgendes nicht niederschreiben, abgesehen davon, dass man wirklich wichtige Dinge nicht über WhatsApp regeln sollte, gibt’s bei WhatsApp die Möglichkeit ein Backup in G-Drive anzulegen, weiterhin bleibt der WhatsApp Ordner mit allem Gedöhns nach löschen der App erhalten und nach einer Neuinstallation wieder erkannt und verwendet. Und um ganz sicher seine „höchst wichtigen“ Chats nicht zu verlieren, kann man den ganzen WhatsApp Ordner (nach „beenden erzwingen“ von WA) einfach noch kopieren, lokal auf dem Smartphone oder auf den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
@mblaster4711 Wichtig, heisst ja nicht geheim. Aber wenn darüber die Wochenpläne der Schüler kommuniziert werden, oder die Gruppenaufteilung oder wann wer Dienst hat, dann hätte ich die Daten schon gerne noch.
Backup über drive habe ich manuell durchgeführt. Alle WhatsApp Daten gelöscht und die App deinstalliert. Eine neue Installation brachte aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich denke, ich werde auf die Bubbles verzichten. Trotzdem danke!
 
@Saschasmaus83
Saschasmaus83 schrieb:
Aber wenn darüber die Wochenpläne der Schüler kommuniziert werden, oder die Gruppenaufteilung oder wann wer Dienst hat, dann hätte ich die Daten schon gerne noch.
Ist zwar nicht Kern des Themas und auch nicht böse gemeint: Aber deine Anmerkung macht mich dann doch neugierig. Werden derartige organisatorische Schulangelegenheiten tatsächlich offiziell über WA kommuniziert oder betrifft das nur den "internen" Austausch der Schüler untereinander?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Chiko67
C
Saao
Antworten
9
Aufrufe
3.223
Saao
Saao
robertnac
  • robertnac
Antworten
0
Aufrufe
1.556
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten