Display dunkel aus StandBy?

P

Pete0815

Ambitioniertes Mitglied
28
Hi
seit dem Update auf Android 10 bleibt das Display unregelmäßig dunkel wenn ich es aus dem StandBy aufwecke.
Einzige Lösung ist dann die Helligkeitseinstellung (steht manuell auf Max) zu öffnen und erneut irgendwo zu "aktivieren".
Auch wenn ich auf die gleiche Stelle des Reglers klicke bringt dies die gewünschte Helligkeit zurück.
Die automatische Einstellung der Helligkeit habe ich schon deaktiviert und es gab irgendwo einen Speicher den man dbzgl. löschen konnte, auch gemacht.

Leider bleibt das Display immer noch ca. alle 5-10 mal aus dem Aufwecken/StandBy in der Minimalen Helligkeitseinstellung hängen.
Hatte gehofft da dazu kommt noch ein Update aber leider auch mit dem August Update keine Besserung.

Kennt Ihr dazu eine Lösung? Es nervt mich gewaltig da gerade draußen ein spontanes schnelles Foto so unmöglich wird und ich mir deswegen schon alternative Geräte angucke.....

Besten Dank!
 
Pete0815 schrieb:
ich mir deswegen schon alternative Geräte angucke.....
Irgendwie kommen von Xiaomi anscheinend nur die Sicherheitspatchen ohne weitere Bugfixes durch, so wie es ausschaut wird's auch kein Mi A4 geben und wenn ich sehe was bei den Geräten mit MIUI ständig Bugs in der Software gibt, habe ich die Nase voll von Xiaomi und werde als nächstes Gerät wieder ein Moto G oder ein Google Pixel 4a zulegen. Bei Moto sind die Updates zwar dünn gesät, dafür läuft dort aber die Software.
 
Bei dem August Patch mit 34MB kann ja im Vergleich zu den vorherigen nicht so viel drin gewesen sein. Nervt mich halt extrem bei der Bedienung und wäre schon interessant zu wissen, ob dies ein "Serienbug" ist oder nur ich betroffen bin. GGf. bringt ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen was, aber hierzu wäre ein "Vielleicht" gut da für unnützes Zeug sich die Mühe machen, die Laune auch nicht hebt.
Das Xperia 5 II gefällt mir auf Basis der bekannten Infos schon sehr gut, jedoch muß man ehrlich sein und beim A3 reden wir über ein Gerät für 150€ das bietet sonst auch keiner/kaum jemand.
 
Also ich hatte das im urlaub aich ein paar Mal. Allerdings hat er bei mir die Displayhelligkeit eigenständig auf Minimum gestellt, weshalb ich (im Freien bei Sonnenschein) einfach NICHTS erkennen konnte und dachte das Display ist aus.
 
Hast Du das irgendwie gelöst bekommen? Draußen ist auch mein größtes Problem, sitze auf dem Rad und möchte einen Schnappschuss machen mit einer Hand. Dann Display Dunkel und alles wird unmöglich grrrrrrr

Habe jetzt das A3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bisher glaube ich dieses Fehlverhalten noch nicht gesehen zu haben, bin aber vorsichtig bevor ich juchu sag.
 
Ich tippe auf Fehlfunktion des Taschenmodus. Hatte ich ja in einem anderen Thread schon diskutiert. Ich habe jetzt die Kamerageste (zwei mal Powertaste drücken) rausgeworfen und toi toi toi - bisher nicht wieder gehabt.

Mehr kann ich leider nicht anbieten.😕
 
Thx, bin leider noch nicht wirklich fündig geworden bzgl. Taschenmodus und finde mehr Aussagen, dass es diesen gar nicht gibt.

Jeden Falls hat sich mein geschildertes Problem wesentlich verbessert seit dem ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Bin da noch vorsichtig da erst gut eine Woche vergangen ist, aber derzeit bin ich nichtmal sicher ob dieser "Bug" überhaupt wieder aufgetreten ist. 2 mal hatte ich Probleme mit der Helligkeit aber da bin ich nicht sicher ob es manuell zu dunkel eingestellt war....
 
Also nach nun weiteren 14 Tagen. Das Problem tritt noch auf aber nicht so oft. Gefühlt in den 14 Tagen 3-5 Mal und vorher war es gefühlt 2-3 mal täglich. Aber zufriedenstellend ist das nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
723
andro1duser
A
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
742
robertnac
robertnac
Romulix
Antworten
2
Aufrufe
1.537
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten