falsche Android WebView installiert - Handy geschrottet - HomeSchooling ade - Hilfe bitte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DESASTER75

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen!

In der aktuellen Zeit geht es uns nicht anders als anderen Framilien -> HOME SCHOOLING

Jetzt hat unser Sohn sich wohl sein Handy geschrottet und ich bräuchte dringend Hilfe, um ihn wieder ans 'Arbeiten' zu bekommen.

Ausgangslage:
- KEIN Root vorhanden und es soll auch KEIN Root geben

Problem:
Google Play zeigt Updates für 'Google Chrome: Sicher surfen' sowie 'Android System WebView' an! Ein Klick auf 'Alle aktualisieren' hat zur Folge, dass die Apps geladen werden, dann 'wird installiert' und dann springen alle beiden Apps wieder auf 'Aktualisieren'!
Was macht der Bengel? Er sucht im Netz und installiert die falsche Version von 'Android System WebView', also nicht die für 'ARM64-V8A' sondern die für 'X86' und das Dreckshandy lässt es zu! *bitteentschuldigtdieWortwahl'
ES GEHT AKTUELL GAR NICHTS MEHR UND ALLE APPS STÜRZEN SOFORT AB!

Fragen:
- Wie bekomme ich die falsche 'Android System WebView'-Version durch die richtige Version ersetzt?
- Wie bekomme ich dann die 'Google Chrome: Sicher surfen'-Version aktualisiert?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Ein verzweifelter Vater
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo!
Gerade einen Reset gemacht und ALLES ist funktionstüchtig und läuft wieder (nebst InApp-Käufen)! Nur Brawl Stars von Super Cell hat nicht geklappt!
Ich hatte vorher ALLES ins Google-Konto gesichert, dann nach Reset mit dem gleichen Google-Konto angemeldet. Alles auch andere Game von Super Cell haben Ihre Daten aber Brawl Stars nicht!
Der kleine ist fix und foxi!
Jemand eine Idee wie ich die Daten von Brawl Stars wiederbekomme?
Danke Euch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es läuft wieder ALLES (WebView ist aktualisiert), doch jetzt lässt sich CHROME nicht updaten! =:O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (13)
Und warum machst du kein Werksreset?
Ausschalten, mit Power und Volume + ins recovery Menü gehen und alles auf Werkseinstellungen bringen.

Bilder und Daten sind natürlich alle weg.
Da du dich ja auskennst, ist es sicher keine Schwierigkeit ;)

VG
 
Hi Doc,
ja, das ist mir schon klar, dass es diese Option gibt, jedoch habe ich dann das Problem, dass der Racker da Sachen drauf hat, die er unbedingt behalten muss/will. =:O
Gibt es noch eine andere Möglichkeit da die richtige Version 'draufzuschubsen'?
 
Eigentlich ersetzt Chrome die App System WebView und bringt seine eigenen WebView-Schnittstelle mit. Die App System WebView in den Einstellungen schon versucht zu löschen oder zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na, per PC alle privaten Daten sichern, in die Ordner kommst du sicher noch rein, egal ob die apps abstürzen oder nicht, der PC listet alle Ordner auf...

Wenn es so schlimm ist, dann bleib nichts anderes übrig als Reset... :(

VG
 
@ Dr. No:
WebView deaktiviert und versucht 'Google Chrome: Sicher surfen' über Google Play zu aktualisieren -> er lädt -> springt wieder auf 'Aktualisieren'

@ Herr CoctorPhone:
Leider sind ihm die Spieledaten wichtig (die heutige Jungend)! Und da er InApp-Käufe getätigt hat wären die somit ALLE weg, da er dann nicht mehr in seinen Account kommt!

- Wie bekomme ich 'Google Chrome: Sicher surfen aktualisiert'?
- Warum schmiert TEAMS ständig ab? Hängt das mit diesem WebView oder Chrome zusammen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach Handy-Neustart ist 'Android System WebView' wieder als verfügbares Update im PlayStore, obwohl in den Apps 'deaktiviert' =:O

folgende Apps gehen aktuell gar nicht mehr und schmieren auf seiner Möhre ab ...
- ALLE Spiele (Brawl Stars, Clash of Clans, Clash Royale)
- GMAIL

Ich bin echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee:
1) Zugang zum Google Konto wieder sichern
2) Einstellungen, System, Sicherung, Alles ins Google Konto sichern
3) in Whatsapp gehen unter Einstellungen, Chats, Backup und alles manuell sichern
4) Dann Gerät zurück setzen und mit gleichen Google Konto wieder einloggen.
Der zieht dann alle Apps und die meisten Spielstände und alle "in App Käufe" wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und HerrDoctorPhone
DESASTER75 schrieb:
Und da er InApp-Käufe getätigt hat wären die somit ALLE weg, da er dann nicht mehr in seinen Account kommt!
Account Daten aufschreiben, sichern.
det-happy schrieb:
Dann Gerät zurück setzen und mit gleichen Google Konto wieder einloggen.
Der zieht dann alle Apps und die meisten Spielstände und alle "in App Käufe" wieder
Genau :1f44d:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Das PW für den verwendeten Googleaccount sollte ja bekannt sein. Sonst unbedingt vor dem Werksreset erfragen und auf der Account-Webseite von Google testen!

Was ist wenn du in die Einstellungen gehst und unter Apps nach webview suchst, diese dort entweder stoppst und deaktiviert, oder sogar deeinstallierst?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo!
Gerade einen Reset gemacht und ALLES ist funktionstüchtig und läuft wieder (nebst InApp-Käufen)! Nur Brawl Stars von Super Cell hat nicht geklappt!
Ich hatte vorher ALLES ins Google-Konto gesichert, dann nach Reset mit dem gleichen Google-Konto angemeldet. Alles auch andere Game von Super Cell haben Ihre Daten aber Brawl Stars nicht!
Der kleine ist fix und foxi!
Jemand eine Idee wie ich die Daten von Brawl Stars wiederbekomme?
Danke Euch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es läuft wieder ALLES (WebView ist aktualisiert), doch jetzt lässt sich CHROME nicht updaten! =:O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
An den Support des Spieles wenden dürfte die zielführende Maßnahme sein...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
DESASTER75 schrieb:
Es läuft wieder ALLES
Na immerhin etwas! :)
Andere wären froh sie hätten so viel Glück wie du ;)

VG und gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
@DESASTER75
Du könntest versuchen die Firmware neu zu flashen oder versuchen sie übers System neu aufzuspielen. Beim flashen müsstest du den Bootloader öffnen, den du allerdings danach wieder schließen kannst.
 
welchen Webview du verwenden willst, kannst du in den Entwickleroptionen auswählen.
Diese müssen natürlich vorher aktiviert worden sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.640
Dayworker
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Chiko67
C
robertnac
  • Gesperrt
  • robertnac
Antworten
1
Aufrufe
760
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten