Fingerabdruck-Scanner leuchtet bei Erschütterung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
32
Moin zusammen,
habe das mi a3 ganz neu und es lag da so eben im Auto ne ganze Zeit neben mir und da ist mir aufgefallen, dass dieser Leuchtfleck zum fingerauflegen ständig wieder leuchtete...
brennt das nicht ein oder saugt Akku?
kann man das unterdrücken? in der Tasche tut das ja nicht unbedingt Not...

Eigentlich leuchtet der Fingerprint nur dann auf, wenn man das Display dort berührt.

In der Tasche verhindert der Annäherungssensor die Aktivierung des Displays.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kannst die Funktion unter Sicherheit & Standort --> Fingerabdruck deaktivieren - nennt sich dann "Fingerabdrucksymbole bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen".

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das eigentlich ganz praktisch das es aufleuchtet kurz wenn man das Handy bewegt.
Glaube nicht da da was einbrennen kann.

Der Fingerabdruck leuchtet auch nur kurz auf bis die nächste Erschütterung kommt. Also bei mir beim Autofahreren = fast immer ; liegt es im Büro auf den Tisch = so gut wie nie

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
vielen Dank für die Antworten ;-)

Da muss ein Bild schon sehr lange angezeigt werden, damit es einbrennt. Früher noch häufiger als wahrscheinlich heute.

• Danke
Habe die Anzeige jetzt Mal ausgeschaltet bei ausgeschaltetem Display ,da dort steht das es den Akku stärker beansprucht wenn aktiviert.
Klappt auch so ganz gut wenn ich aufs Display drücke und der Fingerabdruck Scanner leuchtet nicht mehr bei der kleinsten Erschütterung auf.

Das Symbol für den Fingerabdruck leuchtet im Übrigen nur in horizontaler oder leicht schräger Lage des Handys auf. In vertikaler Lage nicht. Bleibt also in der Hose beim Laufen aus ☺

• Danke
Dem muss ich widersprechen, wenn es im Auto am Lüftungsgitter hängt, blinkt der FP bei jeder Bodenwelle (und im Ruhrpott gibt es mehr als genügend) auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
in der Hose verhindert der Proximity Sensor das aufleuchten des Fingerprint.

Ist der Akku Verbrauch eigentlich wirklich höher wenn man die Funktion nutzt?
Steht ja in den Einstellungen das es mehr Akku verbrauchen würde.

Zurück
Oben Unten