Gestensteuerung (Balken)

C

chucky35

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen.
Es geht um mein Xiaomi Mi A3 Handy. Auf Android 9 gibt es unten auf dem Bildschirm den zurück-Button und Home-Button.
Wenn ich den Home-Button kurz wische von links nach rechts, sollte er zur letzten verwendeten App springen.
Auf meinem Handy springt der aber manchmal in die letzte App und manchmal in die vorletzte. Sehr willkürlich. Das ist sehr nervig. Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den Homebutton nach rechts schiebt, wird nicht direkt gewechselt, sondern der Taskmanager ähnlich Alt+Tab unter Windows geöffnet (da muss man die Alt Taste halten und mit jeder zusätzlichen Betätigung des Tab wird eine App weiter gewechselt) und man kann zu allen zuletzt geöffneten Apps wechseln. Der Homebutton ist dabei dynamisch, je weiter man in eine Richtung aus der Mitte heraus zieht, desto schneller wird gewechselt. Das bedarf etwas Übung.

Alternativ kann man auch von unterhalb des Displays ein Stück nach oben wischen, das öffnet auch den Taskmanager, aber man kann gemütlich die Apps wechseln.

ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich denke ich hab dich verstanden. Also ist es nicht wie bei der alten Android version, dass ich einmal nach rechts schiebe und die App öffnet, die ich davor verwendete? Das ist ja sehr schade.
Wie stellst du es dann am geschicktesten an, wenn du einfach nur zwischen zwei Programmen hin und her wechseln möchtest?
Ich kenne wohl die Funktion dass man 2 Apps auf dem Screen anschauen kann, aber das ist mir noch etwas umständlich da der Bildschirm nicht so groß ist.
 
Mit einer Hand, schiebe ich mit dem Daumen von unter in den Bildschirm, dann kann ich mit dem Daumen zu gewünschten App wechseln.
Zwei Händig, nutze ich die Geste auf dem Homebutton, einfach langsam ca.0,5cm nach rechts schieben, Schwund ist man beide der vorherigen App.
 

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
1.984
Katiiie
Katiiie
L
Antworten
2
Aufrufe
714
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten