Kalender Einträge Ja, Erinnerungen Nein 😒

D

Damianator

Neues Mitglied
0
Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt habe ich ein Problem mit meinem Benachrichtigungen.
Mein Smartphone ist ein Xiaomi A3 mit Android 10 QFQEUXM. Alle Updates installiert.

Ich nutze die Google Kalender App für meine Termine. Diese werden auch problemlos angezeigt und ich werde rechtzeitig an diese erinnert.
Wenn ich aber mein Google Assistent bitte mich an bestimmte Ereignisse zu erinnern, sind diese zwar im Kalender eingetragen aber zum besagten Zeitpunkt kommt nichts.

In den Geräteeinstellungen sind Benachrichtigungen aktiviert und auch die Kalender App hat diese Berechtigungen.
Immerhin werde ich an die normalen Termine auch erinnert.
Es wird also ein unterschied zwischen Terminen und Erinnerungen gemacht.

Vielleicht hat einer eine Idee wo man was einstellen könnte.

Danke schon mal.
 
Damianator schrieb:
Sind das ganztägige Erinnerungen oder Termine, welche du mit dem Assistenten erstellst ?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Nein, die Erinnerung ist für eine Einmalerinnerung am bestimmten Datum zur bestimmten Uhrzeit.
 
Leider ist mein Mi A3 nicht mehr in Betrieb, da es zum Verkauf steht, aber auf meinem Moto 4 habe ich das ganze gerade getestet und dort kommt eine Benachrichtigung zu den Assi-Erinnerungen.
 
Wäre mal interessant wie das bei den anderen aussieht.
 
Ich kann leider nicht helfen :( , nur sagen, dass es bei mir funktioniert (Auch aktuelle Android Version + aktuelle Kalender App, eben noch mal getestet )

Geht es ohne Assistenten auch nicht? (Also nur über Kalender, dort keinen Termin sondern Erinnerung erstellen)

Im "Bitte nicht stören" Modus gibt es eine extra Einstellung, bist du evtl. im nicht stören Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Umfrage
  • rorschach
2
Antworten
38
Aufrufe
3.893
mblaster4711
mblaster4711
G
  • grafa89
Antworten
6
Aufrufe
771
noctem
N
waldkater
Antworten
125
Aufrufe
18.594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten