Kamera + Bilder drehen beim zoomen

N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe das Problem, dass wenn ich Bilder hochkant(Porträtmodus) aufnehme und diese später unter GoogleFotos öffne, diese dann beim hineinzoomen gedreht werden, obwohl die automatische Drehfunktion deaktiviert wurde. Kann man dieses Verhalten abstellen?

Xiaomi A3 Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich das nur behoben bekommen wenn ich die Gcam nutze oder die Bilder dann mit Simple Gallery anschaue.


Der Fehler ist, glaube ich, beim letzten (
oder vorletzten Update aufgetaucht.

Da aber Android 10 ansteht, habe ich garnicht erst versucht das Problem über die Feedback App einzufügen.
 
Ich würde das eher als App Problem als als Geräte-Problem sehen. Ich nutzte Google Fotos nicht
 
Da auf anderen Geräten die Fotos-App keine solchen Zicken macht und auf Mi A3 auch nicht wenn man Gcam nutzt, ist das doch ein Gerätespezifisches Problem.
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
Antworten
5
Aufrufe
1.360
WickJohn
WickJohn
T
  • TimMitEinemM
Antworten
6
Aufrufe
1.505
TimMitEinemM
T
A
  • androididi
Antworten
6
Aufrufe
1.965
androididi
A
Zurück
Oben Unten