Kann man die Notch beim Mi A3 ausblenden?

T

tup

Neues Mitglied
6
Hallo!

Würde mir das A3 gerne kaufen und hätte 2 Fragen dazu:

1. Kann man die Notch ausblenden?


Leider konnte ich keine Infos dazu finden...

LG

tup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag bearbeitet. Bitte je Thema nur eine Frage. Gruß Fulano
Der Notch ist physikalisch vorhanden. Da fehlt ein Stück Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragsteile entfernt da jetzt ein eigenes Thema dafür erstellt wurde. Gruß Fulano
Ich habe die Notch mit der App "Nacho Notch" ausgeblendet.
 
Ich meine in den Entwickler Optionen konnte man da auch schon was aktivieren,weiss aber nicht mehr ob es beim A3 war.
 
In den Entwickler-Optionen kannst du die Notch nur größer machen (Pixel 3XL-Like) und zwei andere, unnötige Optionen (2x Notch usw).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welchen Sinn hat es, die Notch auszublenden? Da ist doch eh nur eine kleine Waterdrop-Notch und stört kaum.
 
det-happy schrieb:
Welchen Sinn hat es, die Notch auszublenden? Da ist doch eh nur eine kleine Waterdrop-Notch und stört kaum.
Alles subjektiv @Det 😊
 
glummy schrieb:
genau, manche mögen sie nicht und verzichten auf die 20-30 Zeilen des Screens und finden dann den breiten Rand hübscher.
 
Und warum kauft man sich dann eins mit Notch,wenn man sie nicht mag?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe noch kein Smartphone gefunden bei dem alle meine Wünsche in Erfüllung gingen. Zum Beispiel handliche Größe, gutes Akku, gute Kamera, gutes Display, schneller Prozessor so einige meiner Wünsche zusätzlich zu einem fairem Preis. Rein optische, subjektive Gegebenheiten kann man anpassen wie zB Launcher und die Notch.
Es gibt IMMER Kompromisse die man eingehen muss.
Für mich war beim A3 fast alles an Wünschen erfüllt.
In Frage kam für mich auch noch das Meizu 16XS OHNE Notch, allerdings bestellbar über Aliexpress (habe da kein gutes Gefühl) und die schleche Updatepolitik von Meizu.
Deshalb bei mir das A3 ohne Notch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
droid03 schrieb:
Und warum kauft man sich dann eins mit Notch,wenn man sie nicht mag?
weil noch andere Faktoren eine Rolle spielen und fast alle eine haben oder eben nen Loch wie bei Samsung S.
 
glummy schrieb:
gibt es auch bei Cect Shop (mit PayPal zahlbar), aber das Problem ist, das Teil gibt es bis heute nicht als Global Version, das heißt keine Google PlayDienste/-Store, kein Band 20, Sprache nur Englisch und Mandarin.
 
  • Danke
Reaktionen: glummy und HerrDoctorPhone
Hallo.
Danke für eure Antworten.
Ja genau das ist mein Problem, ich möchte den Bereich um die Notch schwärzen - so wie es unter MIUI auch geht in den Einstellungen..... Leider gibt fast keine Handys ohne Notch mehr.... Das a3 hätte mir gefallen wegen Stock Android.....

LG

Tup
 
Gibt schon Handys mit Frontkamera unter dem Display, da gibt's keine Notch mehr.
Nur am Rande bemerkt.
 
Das Honor 9X hat keinerlei Notch,fast 6,6 Zoll nur Bildschirm.
Aber die Größe ist natürlich kein Vergleich zur Größe eines Mi A3.
 
Hi!
Danke für den Tipp....
Ich würde aber das a3 wollen wegen des Stock-Android!

LG

tup
 
tup schrieb:
Ich würde aber das a3 wollen wegen des Stock-Android!
Dann musst du dich mit der Notch anfreunden oder klebe schwarzes Isolierband drüber 😂
Das neue Motorola one hyper - Android-Smartphone | motorola DE hat eine ausfahrbare Frontkamera, das Motorola One Action und One Vision haben eine Punchhole Frontkamera. Alle Motos kommen mit purem Android.

Egal wie man es macht, es wird nie für alle das Smartphone geben das alle Anforderungen zu 100% erfüllt, irgendwo muss man einen Abstrich machen und wenn es ganz zu letzt am max. Budget ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi A2 hat keine Notch. Ist aber natürlich schon ein Jahr älter als das Mi A3.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
894
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.678
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten