Keine Rufannahme durch fehlende Buttons möglich

A

asiacon

Neues Mitglied
2
Ich habe das A3 nun schon seit 3 Monaten, habe aber noch nicht die Möglichkeit gefunden, ein eingehendes Gespräch anzunehmen :-(

Das Gerät klingelt, zeigt aber weder einen roten Button, noch einen grünen, oder sonstwie eine Möglichkeit, das Gespräch anzunehmen.
Mein abgehendes Gespräch lässt sich ebenfalls von meiner Seite nicht beenden. Auch hier fehlt der passende "Knopf"

Kennt jemand diesen Fehler und hat einen Lösung ??
Grüsse
Hubert
 
Hast du mal testweise eine andere Telefon-App probiert? Tritt da das Problem auch auf?
 
Glaube mich zu erinnnern das es was mit den Berechtigungen zu tun hat, prüfe die mal.
 
Stimmt, die könnte man auch überprüfen. Zur Not auch mal die App-Daten und den Cache der Telefon-App löschen.
 
Einstellungen -> Apps -> Telefon -> Benachrichtigungen ->
da hast du irgendwas (evtl versehentlich) deaktiviert.

Manchmal ist auch ein "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" hilfreich. Erstens sind die alten Fehler weg und zweitens lernt man ein weiteres mal wie man ein Android einrichtet.😄
 
Mmmm....die App-Berechtigungen sind unverdächtig, kenne mich da aber auch nicht gut aus.
Das Telefon geht ja auch.....nur die beiden "Knöpfe" rot/grün fehlen.
Ich telefoniere ja auch über keine App sondern direkt über GSM - wie bei den alten Handys ...oder nicht ??

Wenn gar nichts mehr geht, bleibt wohl nur die Werkseinstellung ( Graus...:-( )
.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal eine Telefon App installiert.
Die gibt mir doch schon mal den roten Kropf zum Beendigen des Gesprächs,
aber rot & grün, wenn einen Anruf entgegennehme, sind immer noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal, wie von mir angemerkt, App Daten und Cache deiner Standard-App gelöscht?
 
asiacon schrieb:
Ich telefoniere ja auch über keine App sondern direkt über GSM
Du hast ein Smartphone und kein Handy mehr. Ein Smartphone ist eigentlich "nur" ein Computer für die Hosentasche der auch noch zufällig über GSM/UMTS/LTE telefonieren kann und darüber auch Zugang zum Internet hat.
Daher telefonierst du immer mit einer App und diese nennt sich praktischerweise Telefon.

Daher schau noch mal unter
Einstellungen -> Apps -> Telefon -> Benachrichtigungen ->
klicke hier auf den Text "Eingehende Anrufe", dann auf "Verhalten" und schau dass dort "Akustische Signale und Bildschirmbenachrichtigung" ausgewählt ist. (Siehe Anhang).

Dann schau unter Einstellungen -> Apps -> ganz unten aufklappen -> Spezielle App Zugriffe -> Über anderen Apps einblenden.
Dort muss dann bei der App Telefon "zulässig" stehen (falls nicht bitte ändern).
 

Anhänge

  • Screenshot_20191205-155356.png
    Screenshot_20191205-155356.png
    82,1 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20191205-155406.png
    Screenshot_20191205-155406.png
    60,9 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20191205-155409.png
    Screenshot_20191205-155409.png
    53,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verstanden: Ich telefoniere über eine App....wie finde ich da die App Daten zum Löschen ?
In der Standard-App unter Einstellungen finde ich da nichts...
 
Ich hab' das immer als ein "normales" GMS-Handy gesehen mit zusätzlichen Apps....bin 71...lern dazu.... :)

Jetzt hab ich unter Benachrichtigungen in der Tel-App tatsächlich die Infos aktivieren können !
ES HAT GEKLAPPT !!! :)

Du hast mir sehr weitergeholfen
Danke dir !
Grüsse Hubert
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und Jorge64

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
S
  • SCARed
Antworten
1
Aufrufe
1.506
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
103
Aufrufe
14.520
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten