Mi A3 - Android 11 Update aufhalten?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A3 - Android 11 Update aufhalten? im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Dampfer87

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe zwar im Update - Thread schon etwas geschrieben, befürchte aber das wird untergehen.
Mein Mi A3 hat eben die Benachrichtigung über das eingehende Android 11 Update erhalten, und nun steht dort "Das Update wird installiert, wenn das Smartphone nicht verwendet wird"
Da ich das Handy wirklich dringend brauche (muss für krankes Familienmitglied unbedingt erreichbar bleiben) geht mir jetzt ordentlich der Stift. Kann es über die Feiertage nicht gebrauchen das mir das Smartphone wegen dem sch... Update abschmiert.
Kann ich die installation irgendwie verhindern? Bin für Tipps sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße und Guten Rutsch, Alex
 
M

mrhyde

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktivier den Energiesparmodus und der Installer läuft nicht los.
 
D

Dampfer87

Neues Mitglied
Alles klar, soeben erledigt, Danke an dich für den Tipp :)
 
X

Xiaobye

Neues Mitglied
Zusätzlich noch in den Entwickleroptionen 'Automatische Systemupdates' deaktivieren, dann sollte man vor dem Brick sicher sein.
 
W

WickJohn

Neues Mitglied
Moin, ein gutes neues Jahr zusammen.
Bei mir kam noch nichts an, aber die automatische Installation sollte in den Einstellungen unterbunden werden können, hoffentlich. Das habe ich Mal eingestellt und hoffe auf das beste.
@mblaster4711 : ggf. Interesse (Tochter hat Mal wieder Display geschrottet) melde mich.
 

Anhänge

Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die automatische Installation in den Entwicklereinstellungen ausgeschaltet habe, dann kann ich den Energie-Sparmodus wieder beenden, richtig?
Ich möchte mein MiA3 gerne noch ein Jahr nutzen.
 
W

WickJohn

Neues Mitglied
Das hoffe ich doch!
Bin leider nicht so erfahren, können die Profis das bestätigen?
Ich bin bisher hochzufrieden mit dem A3, hatte auch keine Probleme, bisher.
 
B

BertDD

Neues Mitglied
Nochmal zurück zum Thema:
Ich hatte bei der Ankündigung des Updates auf meinem Gerät ein mulmiges Gefühl und daher erst einmal hier ins Forum geschaut - zum Glück.
Dank der guten Hinweise konnte ich die Ausführung auf meinem A3 mittels Energiesparmodus aufhalten (war für 2:00 geplant). Im Laufe der Silvesternacht ist das geladene Update dann allerdings verschwunden. Angezeigt wird wieder Android 10 / 5. November als aktuelle Version.
 
M

MaxPflg

Neues Mitglied
Ja Xiaomi hat es seit heute wieder zurückgezogen
 
J

Jorge64

Guru
Zum Glück, vielen Dank für die Info 👍.
 
M

MaxPflg

Neues Mitglied
Ist halt nur schade für die, die das Update schon drauf haben und dessen Gerät gebrickt ist. Meiner Meinung nach hätte Xiaomi viel schneller reagieren müssen.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Da meine Kinder Geräte über Family Link kontrolliert werden, kann ich den Trick mit den Entwickler Optionen dort nicht nutzen. Aber bis wurde den Kids das Update nicht angeboten 😏
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Als erstes ist eigentlich immer die MI-Version dran, die EU kommt immer erst etwas später.
 
Ähnliche Themen - Mi A3 - Android 11 Update aufhalten? Antworten Datum
0
9
8