Mi A3 Bluetooth, Wifi und Standort funktionieren nicht zusammen

M

mancado22

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze ein mi A3 seit Januar und ich habe immer bemerkt, dass das Handy zuhause nicht gut mit meinem Bluetooth Kopfhörer zusammen funktioniert.

Ich habe im Internet recherchiert und ich habe ein Paar Leute gefunden die auch diese Problem haben, dass Wifi und bluetooth nicht gleichzeitig gut funktionieren.

Wenn ich nur das Wi-fi an habe ohne Standort und Bluetooth, funktioniert es 100% super, aber mit bluetooth verliert es zwischen 8 bis 15% den Paketen.

Nur mit bluetooth und wi-fi verliert es weniger 6%.

Wifi mit Standort verliert nichts.

Meine frage wäre, ist das ein Hardware Problem? Habe ich die Möglichkeit irgendwie dieses Problem zu lösen?

Ich habe mich gefragt, ob das Update zu Android 10 es lösen könnte, oder eine andere Version vielleicht...

(PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sei nicht böse, wenn ich ein Paar Grammatikfehler gemacht habe)
 
Wie weit ist in diesen Fällen der Router entfernt?
 
Moin, das hat in der Tat mit WLAN zu tun. Kannst du von 2.4 GHz auf das 5 GHz WLAN wechseln?
Damit könnte dein Problem der Geschwindigkeit gelöst sein.
 
5 GHz Wifi ist beim A3 leider keine Alternative. Es werden überhaupt nur die niedrigsten Kanäle bis etwa 44 mehr schlecht als recht unterstützt. Stellt man den Router auf höhere Kanäle kommt erst gar keine Verbindung zustande.
Klar wurde da an der Hardware gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:
Moin, das hat in der Tat mit WLAN zu tun. Kannst du von 2.4 GHz auf das 5 GHz WLAN wechseln?
Damit könnte dein Problem der Geschwindigkeit gelöst sein.
Ich benutze das Handy immer maximal 1 meter fern vom Router und es hat das gleiche problem mit 2.4 und 5 Ghz Wlan.

Habt ihr dieses Problem überhaubt nicht?

Ich weiß, dass ich es 6 Monate vorher geschrieben habe, aber ich habe einfach vergessen, hier wieder zu gucken.

Dieses Problem nerv mich ständig, ich habe gedacht, dass vielleicht ich das Poco x3 NFC kaufen sollte, aber ich habe trotz angst, dass ich wieder dieses Problem bei Xiaomi ständig haben kann.
 
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber Xiaomi ich werde kein Xiaomi Smartphone mehr kaufen. Einerseits weil ich Stock Android möchte und weil ich mit dem Redmi Note 7 und dem Mi A3 einfach nicht zufrieden war/bin. Aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall solltest du dich im Poco X3 NFC Forum umschauen und eventuell auch dort die Fragen stellen, die für dich bei deinem nächsten Smartphone wichtig sind.
Poco X3 Forum
 
Unsere Mi A3's (2 Stück) waren nun 1 Jahr im Dauereinsatz. WLAN (2,4 GHz + 5 GHz mit Mesh & Bandsteering) an, Bluetooth an (wegen den Mi-Band bzw. Fitbit Uhr) und Standort immer an (Google Maps Standortfreigabe in der Familie) und wir hatten, abgesehen von der Tatsache, das sich die Geräte nicht immer den schnellsten unserer 3 AP raussucht, keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@mancado22, etwas weiter unten steht auch noch was mit WIFI, da haben mindestens noch zwei Leute, einer davon ich, das gleiche Problem...
 
Ich habe jetzt die Nase voll von den Buggy Android Smartphones und schau jetzt wie ich mit den iPhone 8 als daily driver zurecht komme.
Zuerst einmal habe ich alle hier beschrieben Probleme jetzt nicht mehr.
 
ich bin auf ein Samsung A51 gewechselt und habe die Probleme auch nicht mehr - auf das Fallobst würde ich nie im Leben wechseln
 
Ja es ist teures Obst und dort sind viele Dinge nicht so einfach möglich wie auf Android, aber seit iOS 13 geht einiges mehr als früher.
Ich war auch seit meinem HTC Touch (elfin) mit Windows Mobile immer gegen das iPhone, zu teuer, OS zu beschränkt, absolut nicht robust usw.
Aber ich habe jetzt endlich die Schnauze voll von den Android Smartphones. Die angebotenen Android One Geräte sind dünn gesät und kämpfen auch mit verschiedenen Bugs, die Pixel sind auch nicht günstig und mein Favorit das Pixel 4a läuft auch nicht ganz so rund (da lese ich im mehreren Foren/Reddit mit).
Ich nutze seit über einer Woche das iPhone 8 als Daily Driver, und es funktioniert einfach, keine Bugs keine Macken, es tut einfach das was es soll. Lediglich der Akku der bei meinem Gebrauch Gerät schon auf 84 % abgenutzt ist, ist der einzigste Kritikpunkt am Gerät, aber mir reicht der Akku für einen Tag.
Und jetzt gibt es das neue iPhone 12 mini, mit einen hellen 5,4“ OLED Display mit FHD+ Auflösung und das passt von der Größe und der Ausstattung absolut in mein Beuteschema, zugegeben der Preis ist schon heftig, aber dafür wird es auch mehr als drei Jahre genutzt und hierbei relativiert sich der Preis dann wieder. Bis heute habe ich in den letzten Jahren beinah jährlich ein neues Smartphone in der Preisklasse um die 200-250 € gekauft sind in drei Jahren auch schon 600-750 €.
 
Habe mein MiA3 mit Win10 Notebook gekoppelt und wenn ich eine Datei übertrage bricht es ab. Als die Datei wird angefangen zu übertragen und dann geht es nicht weiter. Schon alles probiert Wlan aus am PC und Smartphone usw.
Habt ihr die Probleme auch ?
 
Nicht mehr -> ich netze jetzt ein iPhone. 😁👍
Aber mit dem Mi A3 hatte ich diese Probleme auch. Ebenso mit der Windows "Mein Smartphone" App, ständig Abbrüche mit drei verschiedenen Notebooks (Dell XPS15 9560, Fujitsu Lifebook U727 & Microsoft Surface Book 3) 🤕
 
  • Danke
Reaktionen: andy45
Gut zu wissen .Habe mir gerade auch mal die Win10 App mein Smartphone eingerichtet ,mal schauen wie es damit läuft .Das geht ja über Wlan . Geht mir eigentlich drum wenn ich für Kleinanzeigen oder so mal ein Bild auf den PC schieben will, dachte das könnte ich mal eben per Bluetooth machen . Mein nächstes Smartphone wird wohl wieder eins von Moto werden .
 
@andy45
Wenn es darum geht Bilder und Dateien per WLAN Netzwerk vom Handy zum PC zu senden, dann kann die App "Wifi File Transfer" helfen.
Handy und PC müssen sich im gleichen WLAN-Netz befinden:
1) App wird am Handy gestartet, diese zeigt Dir dann eine URL an (http://192............).
2) Den Browser am PC starten und die angezeigte URL eintippen und Enter drücken.
3) Am PC erscheint ein Datei-Manager- Bildschirm. Hier kann man Dateien markieren und verschieben, etc.
 

Anhänge

  • IMG_20201102_163941.jpg
    IMG_20201102_163941.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20201102_163932.jpg
    IMG_20201102_163932.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: SCARed

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
877
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.066
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.639
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten