Mi A3 Netzverbindungsprobleme und Benachrichtigungs LED

G

Galego

Neues Mitglied
14
Für mich wäre es wichtiger, wenn die Bugs mal behoben werden.
Bei mir funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht bei verpassten Anrufen (SMS funktioniert), und viel schlimmer mein MiA3 verliert die Verbindung zum Netz (Vodafon), muß dann Flugmodus ein/ausschalten, dann gehts wieder für ne Weile.
Ich habe jetzt zwangsweise wieder mein Redmi4X (Lineage) aktiviert, ein Traum, endlich keine Angst mehr wichtige Anrufe zu verpassen.
Ich warte jetzt mal ab, ob da beim A3 nachgebessert wird,egal ob Update oder Upgrade, nur funktionieren muß das Ding, ansonsten ciao.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
hallo Galego, in der Tat, bei der Funktion der Benachtigungs LED müsste noch nachgebessert werden. Gaaaanz selten habe ich mal Probleme mit dem WLan, was dann zickt. WLan Aus/An und alles wieder gut. Insgesamt aber muss ich sagen , tolles Gerät das Mi A3, insbesondere für so kleines Geld (128 GB Variante für 150,-€). Ich bin vom WindowsPhone auf Android umgestiegen und dank der MS Dienste wie MS Launcher, Office, Outlook, Begleiter, Authentikator etc. war das sogar erträglich. Google Dienste nutze ich keine, na ja , die Kontakte weil WhatsApp leider (noch) nicht mit den Outlook Kontakten spielen mag. Und, MS/Windows hat mindestens ebensoviele Baustellen wie Android. Abschließend, wenn Android 10 kommt ist es prima, wenn nicht, es funzt auch mit 9 prima...
 
  • Danke
Reaktionen: mastawilli und Dampfer87
Ich benütze die LED Blinker Pro App, dann klappt es auch mit den Anrufen
 
MiniMax schrieb:
hallo Galego, in der Tat, bei der Funktion der Benachtigungs LED müsste noch nachgebessert werden. Gaaaanz selten habe ich mal Probleme mit dem WLan, was dann zickt. WLan Aus/An und alles wieder gut.
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, bei mir ist das Problem, daß das Gerät die Verbindung zum Telefonnetz nicht stabil hält und ich auch deshalb Anrufe verpasse. Ich habe schon alles probiert (Slot gewechselt, andere Sim, usw.).
OT71 schrieb:
Ich benütze die LED Blinker Pro App, dann klappt es auch mit den Anrufen
Ich habe auch die anderen Threads zu diesem Thema gelesen, und auch alle Einstellungen durchprobiert. Benachrichtigung bei SMS, usw. funktioniert ja, nur nicht bei verpassten Anrufen. Ich sehe es aber nicht ein mir eine zusätzliche App zu kaufen, nur weil Xiaomi das nicht sauber hinkriegt. Schlimmer ist ja ohnehin, daß das Phone die Verbindung zum Mobilnetz sporadisch verliert und sich nicht mehr automatisch verbindet.
Anfangs hat das ja auch alles sauber funktioniert, aber gefühlt seit den letzten zwei Updates (Dezember u. Januar) ist der Wurm drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Galego schrieb:
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, bei mir ist das Problem, daß das Gerät die Verbindung zum Telefonnetz nicht stabil hält und ich auch deshalb Anrufe verpasse. Ich habe schon alles probiert (Slot gewechselt, andere Sim, usw.).

Ich habe auch die anderen Threads zu diesem Thema gelesen, und auch alle Einstellungen durchprobiert. Benachrichtigung bei SMS, usw. funktioniert ja, nur nicht bei verpassten Anrufen. Ich sehe es aber nicht ein mir eine zusätzliche App zu kaufen, nur weil Xiaomi das nicht sauber hinkriegt. Schlimmer ist ja ohnehin, daß das Phone die Verbindung zum Mobilnetz sporadisch verliert und sich nicht mehr automatisch verbindet.
Anfangs hat das ja auch alles sauber funktioniert, aber gefühlt seit den letzten zwei Updates (Dezember u. Januar) ist der Wurm drin.

Dann wurde vermutlich eines der Upadates nicht sauber installiert. Ich habe das A3 seit dem es raus kam und hinsichtlich Verbindungen zum Wlan oder Mobilnetz in den ganzen Monaten noch nicht ein Problem gehabt.
In solchen Fällen, passiert z.B. beim Galaxy S3 oder Doogee Mix, habe ich das jew. Telefon zurückgesetzt und alles war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galego schrieb:
das Gerät die Verbindung zum Telefonnetz nicht stabil hält
Solch ein Problem hatte ich bisher nicht mit meinem Mi A3.
Entweder ist da bei dir (warum auch immer) die Software etwas durcheinander oder es liegt ein Hardware defekt vor.
Setze es auf Werkseinstellungen zurück und schau ob die Mobilfunkverbindung dann stabil läuft, wenn nicht dann Gewährleistungen in Anspruch nehmen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem, schon länger, tauchte annfangs sporadisch auf, jetzt wieder häufiger. Ich muss das Gerät immer neustarten, dann ist die Netzverbindung wieder da. Eine neue SIM Karte habe ich allerdings noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
889
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.671
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten