Mi A3 startet plötzlich anders und sehr langsam

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

justme67

Neues Mitglied
2
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
hatte mein MI A3 vor einigen Tagen fertig eingerichtet und leiste mir den Luxus das Phone auch mal einen Tag auszuschalten. Zunächst war das Ladeverhalten folgendes: Erst Android-Bildschirm, dann Mi, dann Eingabe Simcard-Pin. Dann dauerte es noch ca. 4-5 Sekunden, bis die Benutzeroberfläche erschien. Seit gestern erscheint, nach Eingabe der Simcard-Pin ein Ladebalken mit der Inschrift Smartphone wird geladen, dann dauert es, je nach Tagesform, nochmal 1-2 Minuten, bis der Desktop erscheint. Habe das Teil jetzt schon zweimal total resettet, aber schon nach dem update der installierten Apps tauchte das Problem wieder auf.
Bei einer Freundin mit gleichem Phone tritt das Problem nicht auf.
Wenn es besonders lang dauert, taucht auch mal der Hinweis auf, dass die System UI nicht geladen werden kann, ob ich sie beenden oder warten wolle.
Macht jemand ähnliche Beobachtungen oder weiß jemand Rat.
Kann ein Zusammenhang damit bestehen, dass ich eine fette 400gb Micro SD-Card drin habe, die als extern eingerichtet ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
Oder einfach es Card entfernen und schauen ob der Ladebalken weiterhin erscheint.
Geht alles fix wie am Anfang dann liegt es ja offensichtlich an der sd Card.
 
  • Danke
Reaktionen: justme67
Alle Antworten (3)
Am besten mal ohne die Micro-SD reseten und testen ob es dann geht. Wenn ja, die SD wieder einlegen und nochmal formatieren. Vielleicht ist die Karte auch "zu groß" für das Mi A3 und deshalb spinnt es irgendwie.
 
Oder einfach es Card entfernen und schauen ob der Ladebalken weiterhin erscheint.
Geht alles fix wie am Anfang dann liegt es ja offensichtlich an der sd Card.
 
  • Danke
Reaktionen: justme67
Fall gelöst. Manchmal steht man ja auf der Leitung. Da bringe ich die Micro SC-Card noch selbst ins Spiel, denke aber nicht daran die einfach mal zu entnehmen. Nach Neustart ohne Card war alles wieder normal, nach dem Einlegen der Card gab es wieder den verlängerten Startvorgang. Mein Fazit: Lieber etwas länger warten, dafür ist alles dabei, was ich hören möchte. Immerhin ist nun auch klar, dass bei Einrichtung als externe Card auch größere als die von Xiaomi genannten 256gb Cards verwendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
882
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten