Mi A3: Unbrauchbare Mikrofonqualität im Lautsprecher Modus?

M

Mash2

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
Ich habe seit kurzem das Mi A3 und bin eigentlich recht zufrieden. Leider kann ich so gut wie gar nicht auf Lautsprecher telefonieren, weil dann auf der anderen Seite so gut wie nichts ankommt. Das gleiche gilt auch für Videocalls per Whatsapp oder vergleichbaren Apps. So schlechte Sprachqualität hatte ich mit anderen Handys (zB. Mi A1) noch nie. Jetzt frage ich mich, ob ich an ein Montagsgerät geraten bin, oder ob das Problem andere auch haben?
Vielen Dank für eure Hilfe,
mash
 
Werde Mal nen Test machen wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Also, ich habe bis jetzt nur ein Gespräch über Lautsprecher geführt und habe keine Beschwerden. Ich war offenbar gut zu verstehen und habe auch mein Gegenüber gut verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mit Hangouts schon mehrfach Videocalls gemacht, alles super.

@Mash2 was für eine Hülle hast du dran? Verdeckt diese eventuell das obere Mikrofon?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich jetzt auch bestätigen, eben über Mikro und Lautsprecher telefoniert, mein Gegenüber konnte mich gut verstehen.
 
Bei mir ebenso: Alle Funktionen die Mikrophone und Lautsprecher sind bei mir am anderen Ende laut Auskunft meines Gegenüber sehr guter Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für eure Rückmeldung und Versuche!

Die Hülle hat auch beim oberen Mikrofon ein Loch, das groß genug sein sollte, aber ich teste es morgen noch mal ohne hülle. Ansonsten werde ich es wohl reklamieren.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
918
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.144
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.740
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten