Mi A3 - WiFi Calling/VoLTE/HD Voice

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pinni

Neues Mitglied
Threadstarter
August-Update gerade gekommen und direkt installiert. Auf den ersten Blick:

-VoWiFi funktioniert jetzt (mit o2 / Telefonica Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Beitrag editiert und Passagen entfernt da dieser nun als Startbeitrag in einem eigenen Thema eingesetzt wurde. Gruß Fulano
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Also wlancalling lässt sich zwar am Schalter aktivieren, funktioniert aber nicht mit Vodafone.
 
P

pinni

Neues Mitglied
Threadstarter
@Androiduser81

Bei o2 funktioniert es, VoWiFi-Logo oben in der Statusleiste und habe auch mal in den Flugmodus geschaltet und nur WLAN aktiviert > konnte telefonieren.
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Genau so wollte ich es auch testen. Ohne Erfolg.

Schau an, nach einem Neustart geht es nun auch
 
rorschach

rorschach

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir bei der Telekom leider nix. Kein Menüpunkt, kein Logo, kein IMS Status. Toll :1f620:

Welchen SIM-Slot benutzt ihr? 1 oder 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
P

pinni

Neues Mitglied
Threadstarter
@rorschach

Den Menüpunkt habe ich über *#*#869434#*#* aktiviert. VoLTE muss meine ich auch aktiviert sein (mit *#*#86583#*#*).
Das ist dann etwas versteckt im Menü:
-Telefonapp öffnen
-oben rechts auf die 3 Punkte > Einstellungen
-Anrufkonten
-richtigen SIM-Slot auswählen
-WLAN-Telefonie
 
rorschach

rorschach

Fortgeschrittenes Mitglied
@pinni Danke!

Faszinierend wie gut man das verstecken kann. Aber nun habe ich auch das Logo in der Statuszeile. Schaun mer mal ob das auch funktioniert.
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
funktioniert VoLTE und VoWifi nun?:)
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ja, wenn man es wie in #6 aktiviert.

Ob einer der beiden Dinge gerade aktiv ist kann man so anzeigen lassen:

*#*#4636#*#* -> "Phone 1 Information" (oder 2) -> auf die drei Punkte oben rechts -> "IMS-Dienststatus"
 
Oben Unten