Mi A3 - WiFi Calling/VoLTE/HD Voice

P

pinni

Ambitioniertes Mitglied
24
August-Update gerade gekommen und direkt installiert. Auf den ersten Blick:

-VoWiFi funktioniert jetzt (mit o2 / Telefonica Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und Passagen entfernt da dieser nun als Startbeitrag in einem eigenen Thema eingesetzt wurde. Gruß Fulano
Also wlancalling lässt sich zwar am Schalter aktivieren, funktioniert aber nicht mit Vodafone.
 
@Androiduser81

Bei o2 funktioniert es, VoWiFi-Logo oben in der Statusleiste und habe auch mal in den Flugmodus geschaltet und nur WLAN aktiviert > konnte telefonieren.
 
Genau so wollte ich es auch testen. Ohne Erfolg.

Schau an, nach einem Neustart geht es nun auch
 
Bei mir bei der Telekom leider nix. Kein Menüpunkt, kein Logo, kein IMS Status. Toll :1f620:

Welchen SIM-Slot benutzt ihr? 1 oder 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
@rorschach

Den Menüpunkt habe ich über *#*#869434#*#* aktiviert. VoLTE muss meine ich auch aktiviert sein (mit *#*#86583#*#*).
Das ist dann etwas versteckt im Menü:
-Telefonapp öffnen
-oben rechts auf die 3 Punkte > Einstellungen
-Anrufkonten
-richtigen SIM-Slot auswählen
-WLAN-Telefonie
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd, mj1985, det-happy und 5 andere
@pinni Danke!

Faszinierend wie gut man das verstecken kann. Aber nun habe ich auch das Logo in der Statuszeile. Schaun mer mal ob das auch funktioniert.
 
funktioniert VoLTE und VoWifi nun?:)
 
Ja, wenn man es wie in #6 aktiviert.

Ob einer der beiden Dinge gerade aktiv ist kann man so anzeigen lassen:

*#*#4636#*#* -> "Phone 1 Information" (oder 2) -> auf die drei Punkte oben rechts -> "IMS-Dienststatus"
 
interessant wäre jetzt noch, ob der EVS Codec unterstützt wird. dafür wird aber Root benötigt und Network Signal Guru

Network Signal Guru - Apps on Google Play

714645045.png
 
Gerade Heute: Anruf über VoWiFi angenommen, aber ich höre mich nur selbst über "Hörer", Anrufer hört mich, ich ihn aber nicht. Das Ganze reproduzierbar 2 Mal. Musste dann zurück rufen um eine brauchbare Verbindung aufzubauen. Mir war so, das das auch mal funktioniert hatte. 👎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich sehe diese (nicht) angenommenen Gespräche dann konsequenterweise auch nicht in der Anrufliste. Also funktionierendes VoWiFi sieht bei mir anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.669
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten