Nach Update auf Android 11 - Touchscreen funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Android 11 - Touchscreen funktioniert nicht im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Saao

Saao

Stammgast
Hallo,
meine Freundin hat das Update auf Android 11 gemacht und kann seitdem nicht mehr den Touchscreen bedienen - daher kann sie auch nicht entsperren.
Gibt es noch jemanden, der das Problem hat und eine Lösung dafür hat?

Würden nur ungern zurücksetzen wollen, aber wenn es nicht anders geht...
EU Gerät, EU Rom

Danke in voraus für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Über den USB C, mit Adapter oder USB Hub, kann man Maus und Tastatur anschließen und kann dann damit versuchen zu entsperren und die Daten retten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MiniMax

Neues Mitglied
Oh je, da bin ich froh das meinem A3 mit der Mi Version noch kein 11 angeboten wurde.
 
M

MiniMax

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Über den USB C, mit Adapter oder USB Hub, kann man Maus und Tastatur anschließen und kann dann damit versuchen zu entsperren und die Daten retten
Eine Bluetooth Maus / Tastatur sollte auch funktionieren.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
MiniMax schrieb:
Bluetooth Maus / Tastatur sollte auch funktionieren.
Thema verfehlt, 6, setzten!
Wie bekommt man ein BT Geräte mit dem Smartphone gekoppelt? Zur Erinnerung: schau die mal den Titel dieses Themas ganz genau an.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod:

@mblaster4711 Freundlich bleiben!

Auch du bist nicht allwissend. Was reitet dich, ein neues Mitglied welches sich hier bei A-H versucht einzubringen derart verbal vor den Kopf zu stoßen?
Wenn, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, hättest du als "Guru" für deinen Beitrag diese Schulnote verdient.
Niemand zwingt dich hier zu lesen und zu schreiben.

Weiter geht es, nicht nur in diesem Thema, in einem freundlichen sachlichen Umgangston zum eigentlichen Thema.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Saao

Saao

Stammgast
Kurzes Update:
Mit der Tastatur/Maus konnte ich nichts erreichen - Daten können also nicht gerettet werden. (es gibt eh Backups), daher mal ein Full Wipe gewagt = Touchscreen funktioniert noch immer nicht.
Werde noch ausprobieren, ob ich via MiFlash die alte Android 10 Version installieren kann - das Update ist also wohl noch nicht für alle Handys geeignet....
 
Saao

Saao

Stammgast
Kurzes Update:
Via MiFlash eine neue ROM geflasht - dabei ganz sicher nichts falsch gemacht - die ROM wurde erfolgreich geflasht, das Gerät ist aber tot. Kein Licht, nichts.
Ich werde mal Amazon anschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saao

Saao

Stammgast
Amazon wurde kontaktiert:
Ich soll mich an Xiaomi wenden. Es soll die letzten Tage/Wochen einige Anfragen diesbezüglich gegeben haben und die sind informiert/wissen Bescheid. (haben sogar das Forum hier erwähnt 😉)

Wenn die nicht in zwei Tagen eine Rückmeldung/Lösung anbieten können, darf ich mich nochmal bei Amazon wenden und das Gerät kann ich dann gegen eine Erstattung an Amazon zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saao

Saao

Stammgast
Wie lange kann es dauern, bis man eine Rückmeldung von Xiaomi Germany bekommt? Ich hab bis heute nichts bekommen und hab gestern eine zweite Mail geschickt...

Eine Reparatur wäre mir viel lieber, als wenn das Gerät bei Amazon entsorgt wird...
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf Android 11 - Touchscreen funktioniert nicht Antworten Datum
0
8
4