Nachfolger für das Mi A3 gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Dayworker

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen.
Nachdem nun anscheinend doch das letzte Sicherheitsupdate gekommen und der Menupunkt Google Play-Systemupdate unter Sicherheit verschwunden ist, wird es langsam Zeit für einen Nachfolger.

Die Wünsche wären:
6GB RAM
128GB Flash
FHD als minimum und gerne als Amoled
NFC
4K-Video
3.5er Klinke
möglichst unverbasteltes Android
Android 12 minimum

Irgendwelche Ideen?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Dayworker

HIER noch ein paar techn. Details.
Kaufen und happy sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Dayworker
Alle Antworten (12)
Hallo,

ich hab deine Angaben einfach mal in Geizhals reingehauen. Da hast du aber ziemlich wenig Auswahl.

Wenn man den Klinkenanschluss rausnimmt und über USB-C geht, gibt es sehr viel mehr... Was da dann das Beste ist? Hängt vom Preis ab den du zahlen willst...

Ich nutze auch noch dieses Mi A3, für mich wäre das Galaxy S22 sehr gut. Auch Oneplus Nord 2 soll gut sein.

Grüße
 
Siehe Vorredner ... aber ohne jegliche Budgetangabe wird datt nix :(
 
Hallo @Dayworker,

soll es ein Xiaomi Smartphone werden oder bist Du für alle Hersteller offen?

Grüße
Raz3r
 
Das Google Play Systemupdate sollte wieder da sein.

Da ein möglichst unverbasteltes Android gewünscht ist, fallen Samsung und auch Xiaomi raus. Daher müsste das Thema wohl oder übel in die allgemeine Kaufbertung - oder sehe ich etwas falsch?
 
Dayworker schrieb:
Schau dir mal dir Geräte von Motorola und Nokia an, da gibt's noch 3,5mm, unverbasteltes Android und auch eventuell Android One.
Dayworker schrieb:
und der Menupunkt Google Play-Systemupdate unter Sicherheit verschwunden ist
ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Budget schwebten mir dieselben 200 Euro vor, die damals für das MiA3 mit 4/128GB notwendig waren. Für 6/128GB wird das aber wohl nicht bzw nicht mehr ausreichend sein. Ohne etwas mehr Budget wird das wohl nichts werden.

Allerdings wundere ich mich etwas, daß der gröbere (11nm) 665 bei Video immerhin 4K-30 macht, während für die feineren (6nm) 680 und 695 nur 2K-60 sowohl bei Aufnahme als auch Wiedergabe gelistet werden.
Android One ist im Grunde tot, weil Google mangels Hersteller-Interesse andere Prioritäten gesetzt hat. Selbst Nokia als letzter AndroidOne-Vertreter hat reagiert und liefert inzwischen pures Android samt monatlicher Updates aus.
Motorola wurde von Lenovo geschluckt und hat sich bisher nicht offiziell geäußert, wie es mit Android und Updates weitergehen soll.
Samsung war mal interessant, allerdings ist alles unterhalb der S-Reihe irgendwo künstlich eingeschränkt (logisch, das S-Modell bringt mehr Geld ein) und deren Preise liegen deutlich ausserhalb meines Budgets.
 
Bei deinen Anforderungen ist vor allem die an die Kamera ein Preistreiber, die Kombination aller deiner Anforderungen macht einen Preis von 200 Euro fast schon unmöglich. Evtl kommt am Black Friday ein Gerät, das deinen Vorstellungen nahe kommt.

Und wieso bringst du selbst Samsung ins Spiel und schließt es nur wegen des Preises aus? Hast du dich von deiner eigenen Anforderung nach unverbasteltetem Android verabschiedet?

Es wäre gut, wenn du eine verlässliche und möglichst realistische Anforderungsliste bringst.
 
@Dayworker Wenn du schnell bist, dann klappt's mit den 200 Ocken ...
klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: Dayworker
Ich habe Samsung nur ins Spiel gebracht, weil ich einige Geräte hatte und das S22 erwähnt wurde. Es bleibt jedoch der Wunsch nach unverbasteltem Android bestehen.
Als Anforderung fällt 4K-Video raus.

@RA99
Danke für den Link. Schau ich mir an.
 
@Dayworker

HIER noch ein paar techn. Details.
Kaufen und happy sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Dayworker
Leider ist auf meinem A3 nach einem Sturz die Spider-App installiert. Vorzeitiger Nachfolger ist ein Samsung A33 zum Aktionspreis von etwas über 200€ geworden. Wie ich finde ein überzeugendes Paket in Preis/Leistung + vorbildlicher Update-Garantie (4/5 Jahre).
 
Dem Link von @RA99 war ich gefolgt und habe mich jetzt doch für einen anderen Anbieter, aber zu einem ähnlichen Endpreis entschieden. Die von diesem Anbieter aufgerufenen 35 Euro für Verpackung+Versand auf dessen gesamtes Sortiment, erscheinen mit doch etwas hoch.

@BertDD
Der mitgelieferte Bumper hatte bisher bei meinen wenigen Stürze gute Arbeit geleistet. Schön das du langgepflegten Ersatz gefunden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
907
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.623
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten