Notification Light kommt nur beim laden?

H

Harakiri

Ambitioniertes Mitglied
8
Sind die Benachrichtigungen für die betreffenden Apps aktiviert?
 
Ich sehe die immer in der Status Anzeige oder was meinst du? Ich sehe es auch ganz kurz auf dem ausgeschalteten Bildschirm und dann ist es weg.
 
Zum Beispiel bei WhatsApp kann man in der App bei den Benachrichtigungen das Licht einschalten. Da funktioniert es bei mir auch ohne Probleme! Bei anderen Apps muss ich mal beobachten wie es sich bei mir verhält.
 
Das scheint ein Xiaomi spezifisches Problem zu sein. Das habe ich jetzt schon in mehreren Xiaomi Foren gelesen und ist bei meinem 9 lite nicht anders. Die Apps greifen schlicht nicht auf die LED zu. Warum auch immer, denn bei allen anderen Geräten mit LED ist das nie ein Problem.
Einzig Whatsapp funktioniert eigentlich immer aber andere Apps wie zb Telegram oder Threema nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei whatsapp war das schon per default aktiviert auf White. ggf gibts ne led app die das fixt, ich brauchs nur für calls und whatsapp der Rest wie teams ist mir nicht so wichtig
 
Über Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigung -> Benachrichtigung -> Licht blinken lassen
Einschalten, falls es schon eingeschaltet ist, einfach einmal aus- und wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: expinou
Ich habe gestern direkt vor dem Post #7 getestet.
Zu Anfang hat bei einer neuen WhatsApp oder Hangouts die LED genau einmal geblinkt.
Nachdem ich wie oben beschrieben umgestellt habe, blinkte die LED bis sich das Display aktiviert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed

Ähnliche Themen

Tiffy666
Antworten
5
Aufrufe
1.360
WickJohn
WickJohn
S
Antworten
3
Aufrufe
836
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
3
Aufrufe
2.112
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten