OTA Funktion nach Bootloader-Unlock

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Funktion nach Bootloader-Unlock im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Guten Tag,

Nur schnell gefragt. Wenn man den Bootloader unlocked funktionieren dann noch OTA Updates ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
AFAIK ja, solange man die Stock Recovery verwendet und nicht Rooted.
Im Zweifelsfall einen Blick in das Mi A2 (light) Forum werfen, da dürfte es nicht anders als beim Mi A3 sein.

Wobei sich dann die Frage stellt, warum sollte man den Bootloader unlocken, wenn man die Recovery nicht ändern oder Rooten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Warum. Ja. Rooten möchte ich nicht und twrp auch erst mal nicht. Aber rooten eventuell später und das geht dann auch ohne Daten Verlust um dann mal Daten zu sichern.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
morpheus620 schrieb:
das geht dann auch ohne Daten Verlust um dann mal Daten zu sichern.
?? Meinst du die App-Daten im geschützten Bereich des Android OS (Partition Data)? Also eher ein Backup mit Titanium Backup o.ä.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
ich hol das nochmal nach oben :)

Wie schaut das jetzt aus mit OTA und folgender Konstellation ... funktioniert das ? Im speziellen mit Android 10
  • unlocked bootloader
  • magisk root
  • stock recovery
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@der_Kief Nein, nicht mit Magisk.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
ok das ist natürlich nicht so gut.

Was gibt es für Optionen ?
  • Magisk entfernen (also Stock boot.img herstellen)
  • fastboot oder recovery Image flashen ?
Möchte hald ungern alles neu aufsetzen ...
 
der_Kief

der_Kief

Experte
falls es jemand interessiert HIER eine Anleitung wie es geht.
Bei mir hat Option 2 ohne Problem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OTA Funktion nach Bootloader-Unlock Antworten Datum
32