OTA Funktion nach Bootloader-Unlock

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Guten Tag,

Nur schnell gefragt. Wenn man den Bootloader unlocked funktionieren dann noch OTA Updates ?
 
AFAIK ja, solange man die Stock Recovery verwendet und nicht Rooted.
Im Zweifelsfall einen Blick in das Mi A2 (light) Forum werfen, da dürfte es nicht anders als beim Mi A3 sein.

Wobei sich dann die Frage stellt, warum sollte man den Bootloader unlocken, wenn man die Recovery nicht ändern oder Rooten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum. Ja. Rooten möchte ich nicht und twrp auch erst mal nicht. Aber rooten eventuell später und das geht dann auch ohne Daten Verlust um dann mal Daten zu sichern.
 
morpheus620 schrieb:
das geht dann auch ohne Daten Verlust um dann mal Daten zu sichern.
?? Meinst du die App-Daten im geschützten Bereich des Android OS (Partition Data)? Also eher ein Backup mit Titanium Backup o.ä.
 
ich hol das nochmal nach oben :)

Wie schaut das jetzt aus mit OTA und folgender Konstellation ... funktioniert das ? Im speziellen mit Android 10
  • unlocked bootloader
  • magisk root
  • stock recovery
 
@der_Kief Nein, nicht mit Magisk.
 
ok das ist natürlich nicht so gut.

Was gibt es für Optionen ?
  • Magisk entfernen (also Stock boot.img herstellen)
  • fastboot oder recovery Image flashen ?
Möchte hald ungern alles neu aufsetzen ...
 
falls es jemand interessiert HIER eine Anleitung wie es geht.
Bei mir hat Option 2 ohne Problem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tiffy666
Antworten
5
Aufrufe
1.361
WickJohn
WickJohn
H
Antworten
19
Aufrufe
1.656
mblaster4711
mblaster4711
Saao
Antworten
9
Aufrufe
3.224
Saao
Saao
Zurück
Oben Unten