Qi Nachrüstung Erfahrungen

WickJohn

WickJohn

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen. Bin neu hier 😁. Habe seit ca. 2 Monaten das A3. Bin begeistert bisher. Das es kein nfc und Qi hat wusste ich ja vorher. Nun zur Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit Qi Nachrüstung?
Freu mich auf Antworten.
VG
 
Ich musste erstmal Googlen was du mit Qi meinst und bin relativ schnell zur Erkenntnis gelangt: Nichts für mich.

Warum?
1) das Mi A3 liegt mit der original Silikon Hülle ein richtig gut in der Hand, trägt auch in Jacket oder Hosentasche nicht zu dick auf. Mit einer Qi Hülle würde das Gerät extrem dick werden
2) Ist Qi langsamer als ein Ladekabel und ich kann es nicht bedienen während ich es lade. Und im Auto müsste ich es dann aus der Hülle raus nehmen
 
@det-happy
Man kann auch ein Qi-Ladepad zwischen Smartphone und Hülle anbringen (reinquetschen). Es gibt Halterung für's Auto mit Qi, einfach Smartphone hinein klemmen fertig.

Qi ist immer eine Energieverschwendung.
Das Flachbandkabel und der USB Stecker des nachrüstbaren Qi-Pads, stehen dann immer über, was blöd ausschaut und mit dem man gerne bei in die Tasche (Hose/Jacke) stecken hängen bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200214-210549.png
    Screenshot_20200214-210549.png
    245,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Danke für eure Einschätzung.
@mblaster4711
Genau so was habe ich gemeint.
War leider zu doof ein Bild zu posten 😫Screenshot_20200214-174718~2.png
So was meinte ich.
Aktuell habe ich magnetische Ladekabel die find ich auch schon komfortabel. Schnellladen. Datenübertragung funzt prima. Ist halt immer noch ein Kabel 🙄.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • mj1985
2
Antworten
38
Aufrufe
4.240
DERLanky
D
Zurück
Oben Unten