Schlechtere Gesichtserkennung nach Update auf Android 10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich nutze gerne die Gesichtserkennung ( FaceId ). Nun habe ich den Eindruck, dass es seit Update auf Android 10 schlechter, langsamer geworden ist.

Habt Ihr auch die Beobachtung gemacht? Gibt es da eine Lösung?

VG,

Robert
 
Empfohlene Antwort(en)
Dann lösch doch mal das gescannte Gesicht und scan es neu ein. Evtl geht es dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Alle Antworten (10)
Rasieren?
Sorry ,musste sein.
 
Maske abnehmen hilft in diesen Zeiten auch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde solche Antworten ehrlich gesagt eher unpassend wenn jemand eine Frage stellt und Hilfe benötigt.
Ich kann das nicht wirklich bestätigen, es geht innerhalb von 1 bis 2 Sekunden mit der Entsperrung.
Muss allerdings dazu sagen das es im Vergleich zu anderen xiaomi Geräten dann doch immer gefühlt eine milli Sekunde länger braucht.
Habe allerdings die MI Version vom Mi A3.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Also bei mir geht es genau so gut oder schlecht wie vorher. Ist abhängig vom Kamerawinkel, Lichtverhältnissen und der Auslastung durch Hintergrundprogramme.
Bei mir hat sich nix geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Bei mir ist es subjektiv schlechter geworden, seit dem Update.

BTW: Meine Tochter hat ein IPhone 11. So wie ich es sehe, ist da die Gesichtserkennung VIEL, VIEL besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@robertnac Bei iPhone ist es ja auch "richtiges" FaceID. Dort wird mit Laser dein Gesicht ausgemessen. Bei Android ist es nur 2D, also das Gesicht wird einfach mit einem Foto abgeglichen.
 
Bei den xiaomi Geräten ohne Android one funktioniert Face unlock im Vergleich zum Mi a3 rasend schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Dann lösch doch mal das gescannte Gesicht und scan es neu ein. Evtl geht es dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
mrhyde schrieb:
Dann lösch doch mal das gescannte Gesicht und scan es neu ein. Evtl geht es dann besser.
Done. Nun geht's besser. So wie früher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Chiko67
C
Saao
Antworten
9
Aufrufe
3.223
Saao
Saao
Katiiie
Antworten
4
Aufrufe
1.906
BertDD
B
Zurück
Oben Unten