Sperrbildschirm ändern

H

hunt

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!
Eine kurze Frage: wie kann ich den Sperrbildschirm ändern? Würde zB gerne die Uhranzeige etwas nach unten schieben und auch dass das Bild so dunkel wird stört mich. Kann man das irgendwie umstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Hallo,
ich habe kein Xiaomi, aber drücke mal laaaang auf die Uhr, dann sollte sie in einen markierten Status gehen, wahrscheinlich mit einem Rahmen und Punkten versehen. Un diesem Status kannst du das Widget verschieben und die Größe verändern.
Welches Bild meinst du denn?
Wenn das nicht funktioniert dann entschuldige bitte. Von allen anderen ist ein Kommentar nicht erwünscht.
 
Das funktioniert leider nicht :/
Das "Bild" ist das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm. Das ist um einiges dünkler als das Foto eigentlich wäre.
 
Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Ist auch Android One. Eventuell lässt sich etwas unter Einstellungen - Sperrbildschirm & Passwort - Hintergrundbild. Eventuell ging da auch etwas mit anderen Designs. Das Handbuch verrät nicht all zu viel darüber.
 
@Fulano war fälschlich ausgedrückt. Ich meinte, bon allen anderen ist eine Kommentierung meiner Antwort nach dem Moto" was für ein Sch... schreibst du da" etc nicht erwünscht. Kommt hier leider regelmäßig vor. Noch bevor sie ihre Antwort zum Thema abgeben. Ist mir leider schon einige Male hier passiert. Interessiert hier aber niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Leider kann man am Sperrbildschirm nichts ändern ausser
- Hintergrundbild (wird abgedunkelt, wegen den Benachrichtigungen)
- Inhalt der Benachrichtigung

Mehr geht nicht.
 
Wenn eine Änderung des geräteeigenen Startbildschirm nicht möglich ist, dann könnte ein Launcher, z.B.Evie oder Nova Abhilfe schaffen. Damit kannst du deinen Startbild nach deinen Vorstellungen gestalten. Die Launcher findest du im Store.
 
@woma65 es geht hier um den Sperr Bildschirm, nicht Start Bildschirm. Das sind 2 ganz verschiedene Schuhe, da hilft auch kein anderer Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe?
Wenn dir ein Hintergrundbild zu dunkel ist dann mache von dem Bild eine Kopie und helle es mit einer Bearbeitungssoftware dementsprechend auf.
Dann haue es auf dein Sperrbildschirm drauf.
Bist du zufrieden ist es ok, wenn nicht, nochmal bearbeiten.
 
Daran hab ich auch schon gedacht, werde es nachher mal versuchen. Das Problem mit der Uhr bleibt allerdings bestehen.. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Android One viel mehr Möglichkeiten zum Individualisieren bietet :/
 
Werden auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen angezeigt? Also Symbole für WhatsApp, verpasste Anrufe usw? Und bleiben diese so lange dort bis diese Abgerufen werden? Bei MIUI ist ja manchmal das Problem das diese verschwinden, mich würde interessieren ob das "Problem" bei Android One ebenfalls ist da XIAOMI oder es hier funktioniert...
 
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme!
 
Viper73 schrieb:
Werden auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen angezeigt? Also Symbole für WhatsApp, verpasste Anrufe usw? Und bleiben diese so lange dort bis diese Abgerufen werden? Bei MIUI ist ja manchmal das Problem das diese verschwinden, mich würde interessieren ob das "Problem" bei Android One ebenfalls ist da XIAOMI oder es hier funktioniert...
Das funktioniert ohne Probleme bei mir.
 
hunt schrieb:
Android One viel mehr Möglichkeiten zum Individualisieren bietet :/
Gerade das ist bei Android One nicht der Fall. Hier werden nur wenig Veränderungen/Ergänzungen durch die Hersteller zugelassen (Z. B. Kamera DT2W).
Also fast ein Vanilla Android. Bei Android One wird die Updateverteilung durch die Hersteller vorgenommen, nicht wie bei Pixel Geräten durch Google selbst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.526
brot
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.258
aureum
A
Q
Antworten
14
Aufrufe
2.635
Schnuwe
Schnuwe
Zurück
Oben Unten