Täglicher Neustart; schlechte Performance; Apps laufen ungenau

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich beobachte seit mehreren Tagen schlechte Performance; Apps ( GBoard-Tastatur ) laufen ungenau. Nach Neustart ist es für 1 Tag besser.

Kann ich irgendwie prüfen, was es ist?

VG,

Robert
 
Wenn du weißt seit wann das vorkommt und du eine Vermutung hast, dass du eine bestimmte App installiert hattest, solltest du diese mal löschen.

Danach mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht, weitere dubiose apps löschen und der Reihe nach schauen ob die Probleme bleiben. Sozusagen nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Ist vielleicht besser als das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?!
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo,

danke für die Antwort. Eine bestimmte App habe ich nicht in Verdacht. Ich dachte eher an irgendwelche Logs, wo man gucken könnte.

Manchmal spinnt auch der Fingerabdrucksensor.

Derngem schrieb:
Wenn du weißt seit wann das vorkommt und du eine Vermutung hast, dass du eine bestimmte App installiert hattest, solltest du diese mal löschen.

Danach mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht, weitere dubiose apps löschen und der Reihe nach schauen ob die Probleme bleiben. Sozusagen nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Ist vielleicht besser als das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?!

Als letztes Mittel bleibt natürlich Werkseinstellungen zurücksetzen, ist aber sehr aufwändig.

VG,

Robert
 
Hey Robert,

ja also wenn auch was mit dem Fingerabdrucksensor nicht stimmt, hilft wahrscheinlich wirklich nichts mehr anderes als komplett zurücksetzen.

Klar, ist etwas aufwendiger, aber wenns danach wieder läuft, sparst du dir sozusagen den Kauf eines neuen Handys ;)

Mehr kann ich dir nicht raten, aber scheint so du müsstest diesen Schritt machen

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hi, ich beobachte es paar Tage und, wenn es nicht mehr gehen sollte, beiße ich in den sauren Apfel.
 
Würde auf jeden Fall ein paar Tage "damit leben". Ich bin leider ein ziemlicher App-Sammler und so kam es zu solchem und ähnlichem Verhalten leider schon auf allen meiner Handys. Aber oft kommt nach ein paar Tagen eine neue App-Aktualisierung und alles läuft wieder...kommt schon mal vor! Ich würde erst den Reset machen, wenn es sich nah einer ganzen Weile nicht bessert...
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, danke für dem Hinweis. Bei mir scheint das Touchscreen merkwürdig zu reagieren und zwar immer, wenn das Handy lädt. Also wenn das Kabel lädt, gibt es die Probleme. Merkwürdigerweise, später, wenn das Handy warmläuft, ist Alles OK.

Kennt noch jemand so ein Verhalten?
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
5
Aufrufe
2.140
Romulix
Romulix
robertnac
Antworten
10
Aufrufe
904
robertnac
robertnac
S
Antworten
7
Aufrufe
1.439
mrhyde
M
Zurück
Oben Unten