Täglicher Neustart; schlechte Performance; Apps laufen ungenau

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Täglicher Neustart; schlechte Performance; Apps laufen ungenau im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

ich beobachte seit mehreren Tagen schlechte Performance; Apps ( GBoard-Tastatur ) laufen ungenau. Nach Neustart ist es für 1 Tag besser.

Kann ich irgendwie prüfen, was es ist?

VG,

Robert
 
D

Derngem

Neues Mitglied
Wenn du weißt seit wann das vorkommt und du eine Vermutung hast, dass du eine bestimmte App installiert hattest, solltest du diese mal löschen.

Danach mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht, weitere dubiose apps löschen und der Reihe nach schauen ob die Probleme bleiben. Sozusagen nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Ist vielleicht besser als das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?!
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

danke für die Antwort. Eine bestimmte App habe ich nicht in Verdacht. Ich dachte eher an irgendwelche Logs, wo man gucken könnte.

Manchmal spinnt auch der Fingerabdrucksensor.

Derngem schrieb:
Wenn du weißt seit wann das vorkommt und du eine Vermutung hast, dass du eine bestimmte App installiert hattest, solltest du diese mal löschen.

Danach mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht, weitere dubiose apps löschen und der Reihe nach schauen ob die Probleme bleiben. Sozusagen nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Ist vielleicht besser als das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?!
Als letztes Mittel bleibt natürlich Werkseinstellungen zurücksetzen, ist aber sehr aufwändig.

VG,

Robert
 
D

Derngem

Neues Mitglied
Hey Robert,

ja also wenn auch was mit dem Fingerabdrucksensor nicht stimmt, hilft wahrscheinlich wirklich nichts mehr anderes als komplett zurücksetzen.

Klar, ist etwas aufwendiger, aber wenns danach wieder läuft, sparst du dir sozusagen den Kauf eines neuen Handys ;)

Mehr kann ich dir nicht raten, aber scheint so du müsstest diesen Schritt machen

Grüße
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hi, ich beobachte es paar Tage und, wenn es nicht mehr gehen sollte, beiße ich in den sauren Apfel.
 
P

Paula Poppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde auf jeden Fall ein paar Tage "damit leben". Ich bin leider ein ziemlicher App-Sammler und so kam es zu solchem und ähnlichem Verhalten leider schon auf allen meiner Handys. Aber oft kommt nach ein paar Tagen eine neue App-Aktualisierung und alles läuft wieder...kommt schon mal vor! Ich würde erst den Reset machen, wenn es sich nah einer ganzen Weile nicht bessert...
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo, danke für dem Hinweis. Bei mir scheint das Touchscreen merkwürdig zu reagieren und zwar immer, wenn das Handy lädt. Also wenn das Kabel lädt, gibt es die Probleme. Merkwürdigerweise, später, wenn das Handy warmläuft, ist Alles OK.

Kennt noch jemand so ein Verhalten?
 
Ähnliche Themen - Täglicher Neustart; schlechte Performance; Apps laufen ungenau Antworten Datum
10
10