Unendliche Neustarts des Mi A3 - Bootloop

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unendliche Neustarts des Mi A3 - Bootloop im Xiaomi Mi A3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Romulix

Romulix

Dauergast
Moin Leute, mein Mi A3 schaltet sich alle paar Sekunden aus und wieder an, verharrt ein paar Sekunden auf den Schriftzug "android one".
Das macht es ununterbrochen.
Mit der leiser Taste bekomme ich noch einen anderen Bildschirminhalt hin ,den ich noch nie gesehen habe.
Siehe Foto.
IMG_20211003_130014.jpg16332589488196758412178372669859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der Fehler kann mehrere Ursachen haben, wie ein Fehler in den Einstellungen oder das ROM zerschossen

Im Fastboot kann man das ROM über den PC flashen. Aber ob das ohne offenen Bootloader und aktiviertem ADB funktioniert, weiß ich nicht.
Versuche mit der Lauter-Taste in die Recovery zu kommen, dort kann man das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Romulix

Romulix

Dauergast
Wie ging das nochmal?
Lauter und Power gleichzeitig?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Laut und Power ergibt das.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Romulix schrieb:
Laut und Power ergibt das.
Richtig. Hier muss man nun, Power drücken & halten und dann kurz auf Lauter, danach Power wieder loslassen. Jetzt kann man mit lauter oder leiser die Funktion Recovery suchen und mit Power auswählen, in der Recovery auf "Wipe all Data/Factory Reset" und bestätigen ABER VORSICHT, das löscht alle Daten auf dem Smartphone und bei der Einrichtung muss der gleiche Google Account wie zuvor genutzt werden (Diebstahlschutz).
 
S

SCARed

Stammgast
Ich hatte exakt dieses Verhalten gestern auch. Bei mir hat er sich aus dem Recovery heraus (Laut+Power) dann noch mal richtig neu starten lassen und seitdem läuft es wieder sauber.

Bei mir war der Auslöser, dass ich das Gerät vom Netzkabel abgezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Dauergast
Bei mir war das A3 in der Jackentasche und als es rausgeholt wurde startete es ständig neu.
Zumindest wurde es dann erst bemerkt.
Seit dem einen mal läuft es auch wieder als ob nie was war.
 
Zuletzt bearbeitet: