Verknüpfung eines mp3-file auf Startscreen legen - keine App

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Komme auch mit mit meinem zweiten Thema nicht weiter. Ich habe mir zur Erinnerung immer eine Verknüpfung eines Soundfiles aufs die Startscreen gelegt (bisher klappte das immer bei meines Android-Smartphones) Einmal drauf klicken brauchte ich auch keinen Umweg den Player gehen.. Bei dem A3 geht eine Verknüpfung erstellen nur mit einer App nit mit einer Datei. Oder gibt es hier doch eine Lösung?
 
Ich mache dies immer mit der App Total Commander.

Was deinen vorherigen Android Smartphones waren wäre diesbezüglich interessant, auf jeden Fall waren dies keine mit purem Android bzw Android One.
 
Fignon83 schrieb:
Oder gibt es hier doch eine Lösung?


Keine Chance. Du brauchst eine zusätzliche App (Datei-Manager) dazu, um zum Ziel zu gelangen.

XShocker22
 
ah, danke! War mir gar nicht bewusst, dass mein olles Honor was spezielles konnte.
 
Fignon83 schrieb:
= Huawei und die haben kein Android, sondern EMUI was auf Android basiert. Das gleiche gilt eigentlich auch für Xiaomi die ansonsten ihre MIUI auf den Geräten haben, außer bei der Mi A-Serie die Android One hat, was ein pures unverbasteltes Android ist, wie auch auf den Pixel Geräten.

Für dich wäre das Redmi Note 7 oder das neue Redmi Note 8 (nicht Pro) die besser Wahl gewesen.
 
Nur so als Info: es ist immer Android. Egal ob Huawei, Honor, Xiaomi und alle anderen (Apple ausgenommen). Lediglich die Oberfläche unterscheidet sich. Bei Xiaomi heißt die nur MIUI, bei Honor EMUI usw. Das UI steht schon für User Interface. Im Hintergrund läuft aber immer Android.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
DocNo82 schrieb:
Lediglich die Oberfläche unterscheidet sich
natürlich ist es immer noch Android, aber durch die unterschiedlichen User- Interfaces (UI) ändert sich dabei auch der komplette Funktionsumfang.
Durch die unterschiedlichen UIs gehen Funktionen von Stock Android verloren (z.B. MIUI fehl der automatische Stromsparmodus, dort bekommt man nur ein doofe Warnung "Akku nur noch 15% bitte Stromsparmodus aktivieren") oder es werden komplett neue Funktionen hinzugefügt (z.B. MIUI Dual-Apps).

Daher ist deine Aussage
DocNo82 schrieb:
es ist immer Android
zu relativen. Ja,es ist noch Android, es ist kein Windows Phone, iOS oder sonst was völlig anderes. Da werden nicht nur ein paar andere Icons verwendet oder das Menü umstrukturiert, die Änderungen sind viel weitreichender.

Ein schöner Vergleich: VW Golf und Opel Astra, das sind beides Autos, unterscheiden sich trotzdem und der Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 ist auch ein Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: DERLanky
Aber vor allem ist es so, wie ich jetzt herausfinden durfte, das in meinem konkreten Fall es ein seatund ein seat ist. Meint, das sowohl das Honor wie das Xiaomi nicht die heissesten Feger sind. Das Thema mit der Verknüpfung usw. hat sich übrigens erledigt. Jetzt kann das A3 alles, was auch das Honor konnte. Nur schneller. Und das war der Hauptgrund meines Neukaufs.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Poenni
P
C
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Chiko67
C
S
Antworten
5
Aufrufe
2.286
aureum
A
Zurück
Oben Unten