Wetter/Uhr Widget auf dem Homescreen

chefkoch2011

chefkoch2011

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich vermisse beim A3 das wetter widget auf dem Homescreen, kann mir jemand sagen wie ich es bekomme?

Vielen Dank
 
Hi, du kannst dir eine x-beliebige Wetterapp installieren und dir dann ein Widged auf den Homescreen ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chefkoch2011
@Romulix ja das ist mir bewusst, aber ich wollte gerne die originale haben, wenn es machbar ist.
 
Das Mi A3 hat pures Stock Android ohne irgend welche Apps , da muss man erst welche nach Belieben installieren.
Bei mir waren nur zwei Apps vorinstalliert, Mi Community und Ali-Express. Sind beide aber gleich am Anfang runter geflogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Mi App für das Wetter bekommst du hier Mi Weather 8.2.5 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chefkoch2011
Ich habe das Stock Uhr Widget und da sich auf der Hauptseite des Homescreens schon das nicht entfernbar "at a glance" Widget befindet, habe ich dort mein Wetter.
Screenshot_20191210-070754.png
Bei anstehenden Terminen wird das Datum durch den Termin ersetzt.
Screenshot_20191210-071815.png
Alles wie beim Pixel ( glaub Ich zumindest 🤔 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefkoch2011
@mblaster4711 Hallo, das sieht ja super aus, wie bekomme ich das hin bei mir wo finde ich es?
Danke Dir
 
Das obere ist "auf einen Blick" das ist fest im Standard Launcher verdrahtet, kann man weder verschieben noch löschen, aber wenn man lange mit dem Finger darauf bleibt, kann man die Einstellungen dazu ändern (gibt aber nur 3, Kalender, Flüge und Verkehrsinformationen). Zu diesen Einstellungen kommt man auch über: lange auf freie Fläche des Homescreens halten, "Einstellungen für den Startbildschirm", "At a Chance".
Wenn man auf das Wetter Icon tippt, wird das Wetter für deinen Standort angezeigt (also Standort aktivieren, wenn danach gefragt wird) schaut so aus Screenshot_20191210-094406.png hier kann man noch nach oben schieben, dann bekommt man massig weitere Infos zum Wetter, dann noch detaillierter Info für morgen und eine 10 Tage Vorschau.


Das darunter ist das einfache Uhr Widget, lange auf freie Fläche des Homescreens halten, Widgets, ganz nach unten scrollen, Uhr, Digitale Uhr 4x2.


Alles ohne irgendwelche Apps aus dem Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefkoch2011
@chefkoch2011 versuche mal die Wetter-App normal zu öffnen, danach erschien bei mir auch das Symbol im Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: chefkoch2011
@mblaster4711 jetzt habe ich nur das problem das wetter widget auf dem homescreen stimmt nicht überein mit dem von der googleapp, also wenn man auf das widget klickt macht die googlewetterseite auf und da stimmt nicht die temperatur überein woran kann dies liegen?
 
🤔🤷‍♂️ keine Ahnung. Natürlich wird das Widget nicht jede Minute aktualisiert, jedoch werden bei jedem Aufruf des Wetters (in der Google App) die Daten aktualisiert.

Hast du eventuell in der Google App den Datensparmodus aktiv? Zu finden in der Google App unter Einstellungen -> Allgemeinen
 
@mblaster4711 ersteinmal vielen Dank, weist Du denn wie man das Kalender/Temperatur Widget auf dem Homescrenn vom xiaomi mi a3 weggbekommt?
 
Vielen Dank @chefkoch2011 für deine Aufmerksamkeit -> setzten -> 6 💀👽👾🤖🎃
mblaster4711 schrieb:
Das obere ist "auf einen Blick" das ist fest im Standard Launcher verdrahtet, kann man weder verschieben noch löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glummy und DocNo82

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
906
WickJohn
WickJohn
B
Antworten
2
Aufrufe
1.098
brot
B
F
Antworten
1
Aufrufe
1.153
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten