Whatsapp-Anruf laggy

N

Nexus-Fan

Stammgast
145
Hallo Leute,

Habe meiner Mutter das A3 geschenkt. Klasse Handy muss ich sagen für diesen Preis :)

Jedoch hat sie ein kleines Problem mit WhatsApp Telefonaten. Es gibt ab und zu Hänger. Das heißt, dass die Verbindung kurzzeitig abbricht. Das stört das Telefonat gewaltig.

WLAN Verbindung ist gut. 5GHz. Aktuelles Update ist das mit dem Januar Patch.

Ist das Problem bekannt? (habe nichts gefunden im Forum). Würde eine 2.4GHz Verbindung Abhilfe schaffen?

Vielen Dank
 
Ich nutze WhatsApp nicht zur Telefonie oder Videotelefonie.
Aber mit Duo und Hangouts funktioniert es bei mir sehr gut, egal ob WLAN oder Mobile-Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mblaster4711

Okay, das grenzt das Problem etwas ein.

Jemand der dasselbe Problem mit WhatsApp hat?
 
Das grenzt das Problem ein?

Versuch mal mit 2,4ghz. Eine 5ghz Verbindung kann zwar, nach meinem Wissen, größere Datenmengen ermöglichen ist jedoch auch nicht so weitreichend. Gerade durch Mauerwerk etc.
 
@alope

Eingegrenzt, weil es anscheinend nur bei WhatsApp auftritt.

An der Signalstärke liegt es nicht.
 
Nexus-Fan schrieb:
An der Signalstärke liegt es nicht.
Richtig
Nexus-Fan schrieb:
Würde eine 2.4GHz Verbindung Abhilfe schaffen?
würde ich aber trotzdem einfach mal testen mit 2,4 GHz,
Da du es nur mit WA getestet hast und nicht mit anderen Apps.
 
Nexus-Fan schrieb:
@alope
Eingegrenzt, weil es anscheinend nur bei WhatsApp auftritt.

Veruch mal ob es auch auftritt wenn WA ganz alleine läuft, also ohne andere Apps die auch grade Aktiv sind, ich hab das bei 2 Banking Apps das die sich gegenseitig behindern.
 
Meine Mutter hat nur WhatsApp drauf, sonst ist alles Stock :D

Ich habe den Router auf 2.4GHz umgestellt. Ich werde berichten, falls es was gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dayworker
Antworten
0
Aufrufe
992
Dayworker
D
T
  • Tortenboxer
Antworten
11
Aufrufe
2.674
Tortenboxer
T
Romulix
Antworten
1
Aufrufe
1.263
SCARed
S
Zurück
Oben Unten