Wichtig: Update V11.0.3.0.QFQMXTC (nicht QFQMIXM) wird versehentlich als OTA in dieser Region ausgerollt und verursacht Fehler!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Musstest du dafür etwas tun und oder kam es von alleine und sind die beiden Apps wieder weg?
Denn hier ist noch nichts angekommen, obwohl ich das Handy die Nacht über an hatte. 😕
 
@Bankiva
Warten hilft, Updates werden immer in Wellen verteilt.
Und wer nicht warten kann, der schaut alle paar Minuten unter Einstellungen -> System -> Systemupdate nach 🤡
 
  • Danke
Reaktionen: Bankiva
@Bankiva :
Hatte manuell gesucht unter System Updates, da wurde es mir dann angezeigt.
Von selbst kam es nicht.
Die beiden Apps waren noch da, konnte sie aber deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bankiva und WiDa
Alles klar, danke.
Hoffe sonst läuft auch alles und es sind keine Daten an Mexiko verloren gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bis jetzt läuft auf den ersten Blick alles gut.
Beim nächsten Update werde ich erstmal paar Tage warten bis ich es installiere.
Müsste ja bald der Juli Patch kommen.
 
Ist wohl besser.
Wenigstens haben sie bei Xiaomi ihren schweren Fehler zeitnah behoben, hatte ich so nicht mit gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ohje was hier alles geschrieben wird, hier mal ein paar Antworten auf einfach unmögliche Aussagen.

1. für das A3 gab es bisher 13 Rom`s wovon eine (1) zurück genommen wurde und nicht 3, die letzte Version ist die 11.0.16.0 für die Global und 11.0.3.0 für die EEA
2. es ist einfach nur dumm zu sagen mit jeder Version ändert sich der Name, der Buchstabencode bleibt immer gleich, das einzige was sich ändert ist die Versionsnummer, hier mal kurz erklärt, der erste Buchstabe steht für die Android Version 2 + 3, stehen für das Gerät, 4 + 5 für die Region, Global = MI, EEA = EU und die letzten 2 Buchstaben XM stehen für Xiaomi. Sprich der Provider der Rom.
Bei jeder Installation wird der Buchstabencode geprüft, nicht der der hinterher angezeigt wird, der steht in der build.prop, wenn der Code nicht mit dem Gerät übereinstimmt, lässt sich die Rom nicht installieren. Das hat auch nichts mit Xiaomi zu tun sondern ausschließlich mit dem Provider der Rom in dem aktuellen Fall Telcel die nicht den Code geändert haben, die haben den Mist gebaut. Solange man sich nicht sicher ist sollte man besser die Backen halten anstelle soviel Müll vom Stapel zu lassen.

Nachtrag, für die EEA Version gab es bisher 3 Updates allerdings kein Rollback. Wer nun denkt, dass wenn Mittags noch ein Update angezeigt wird und Abends nicht mehr, so hat dies einen Grund, ist aber kein Rollback hier mal zum nachlesen
Update verschwindet wieder warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Romulix und mblaster4711
Jorge64 schrieb:
Die Patches sind 50-150MB groß.
Das Fail-Update und das nachträgliche Repair-Update haben jeweils ca. 1,4GB, das ist eine komplette ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mblaster4711 wer Müll schreibt muss mit einem Echo rechnen, es hilft dann auch nichts ein böse Icon unter einem Beitrag zu setzen, und das witzige ist, ich kann das was ich schrieb beweisen, du auch ?
Ein Fail und Repair Update gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
Firedance1961 schrieb:
es hilft dann auch nichts ein böse Icon unter einem Beitrag zu setzen,
das hat mit deinem letzen Satz zu tun
Firedance1961 schrieb:
Solange man sich nicht sicher ist sollte man besser die Backen halten anstelle soviel Müll vom Stapel zu lassen.

Und ich korrigiere mich gerne, für das PFQMIXM wurde Android 10 (QFQMIXM) nur 2x zurück gezogen, aber dafür war der erste (zurück gezogene) Rollout schon verdammt spät dran für ein Android One Gerät.
Telcel mag das Chaos hier ausgelöst/verursacht haben, aber woher weißt du, dass die ROM die Telcel von Xiaomi für ihr Branding bekommen hat, nicht vorher schon von Xiaomi falsch gestrickt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Firedance1961
mblaster4711 schrieb:
Doch genau um die Globale Version QFQMIXM geht es, das diese Mexiko Firmware versehentlich bekommen hat.
Dann hat mein Frauchen Glück gehabt.
Da kahm kein Update an.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Jorge64
Mal schauen wie lange wir jetzt auf das Juli Update warten müssen.
 
Heute kam dann das Juli Update, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: WiDa
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Katiiie
Katiiie
R
Antworten
3
Aufrufe
917
aureum
A
J
Antworten
49
Aufrufe
6.777
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten