Wifi Verbindung bricht ständig ab - nicht mehr nutzbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rakuzo

Neues Mitglied
1
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Montag spinnt mein Wifi, es verbindet sich zwar immer wieder mit unserem WLAN, bricht aber nach einigen Sekunden wieder ab. Es lässt sich meist noch eine Seite im Internet aufrufen, dann wechselt es aber in den Mobilfunkbetrieb. Mir ist eingefallen, dass mein Mi A3 am Montag am See einmal anzeigte, dass es wegen Überhitzung einige Anwendungen deaktivieren musste (Kamera). Meint ihr es könnte damit zusammenhängen? Ich bin mir nicht sicher, ob es direkt danach anfing zu spinnen oder erst später..
Jedenfalls lässt sich das Wifi so nicht mehr nutzen, ich habe auch schon versucht das Handy mehrmals neu zu starten.
Was kann ich noch tun um herauszufinden woran es liegt? Ein Update gab es in der Zwischenzeit nicht, ich nutze Android 10.
Buildnummer: qssi-user 10 QKQ1.190910.002
V11.0.2.0.QFQEUXM
 
Empfohlene Antwort(en)
Mach mal Bluetooth aus, Gerüchte sagen das soll helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Rakuzo
Alle Antworten (8)
Mach mal Bluetooth aus, Gerüchte sagen das soll helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Rakuzo
Wow.. das hat tatsächlich geholfen 😅
Das kann aber ja nicht die Lösung für immer sein, handelt es sich hier um einen Bug?
Denn sobald ich Bluetooth wieder einschalte, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit erneut ab.
Ich habe bisher immer Bluetooth und Wifi zusammen eingeschaltet verwendet, ohne Probleme.
 
Bei mir das selbe Problem. Totale WLAN Probleme
 
tja... habe jetzt auch WLAN Probleme mit diesem Telefon - der Tipp mit dem Bluetooth ausmachen hilft zwar, ist aber keine Lösung, dafür habe ich zu viel, was Bluetooth benötigt...
was für ein Mist...
 
Auf dem A2!!! meiner Frau war auch ständig das WLAN weg oder "verbunden, kein Internet". Ich habe mir dann mal die WLAN-Verbindungseinstellungen auf dem Handy angeschaut. Dort stand, dass eine zufällige MAC-Adresse bei der Verbindung übermittelt wird (it´s not a bug, it´s a feature!). Ich habe das dann auf gerätespezifische MAC-Adresse umgestellt und der Router hat das Gerät dann auch vernünftig erkannt und zugelassen. Seit dem geht es wieder...mal schauen wie lange...
 
Ja ist ein Feature und es ist für jedes WLAN getrennt einstellbar.
Wenn man in seinem WLAN und das der Freunde und Bekannte beides fest auf MAC Gerät und Nutzung kostenlos einstellt, geht's flotter mit dem Aufbau der Verbindung.
 
tja, bei meinem Handy war richtig eingestellt...
obwohl "zufällige MAC-Adresse" mit Standard markiert ist, stand es auf "MAC-Adresse des Gerätes verwenden", auf 5GHz stehts auch aber sobalb ich Bluetooth hinzunehme, habe ich KEINEN Wlan Empfang mehr :-(

ich möchte BT nicht ständig an- und abschalten und so bleibt das Handy erst mal liegen und ich benutze mein altes wieder...
komisch ist nur, dass es vorher ging und dann plötzlich gar nicht mehr und das letzte Update ist schon ne Weile her...

leise hoffe ich, dass ein kommendes Update vielleicht Abhilfe schafft oder ich mache noch mal einen WerksReset...
 
fmercier schrieb:
leise hoffe ich, dass
es mir herunter fällt und dann ein kompletter Totalschaden ist. Dann habe ich wenigstens eine vernünftigen Grund ein Pixel 4a zu kaufen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.640
Dayworker
D
J
Antworten
49
Aufrufe
6.832
MSDroid
MSDroid
N
Antworten
15
Aufrufe
3.439
quastel
quastel
Zurück
Oben Unten