Wo finde ich die Einstellungen zum Kompass?

K

KatiM

Gast
Hi,
wo finde ich die Einstellungen für den Kompass und wie kann ich das Handy kalibrieren? Was ist der unterschied zwischen A-GPS und GLONASS und wie wird es bei der Navigation überhaupt genutzt?

LG Kati M :)
 
Die Einstellungen für den Kompass findest du in einer Kompass-App, empfehle hier die App "nur ein Kompass". Google Maps meckert nur rum wenn die Kalibrierung nicht i Ordnung ist.
A-GPS bedeutet Assisted GPS. Dies heisst nichts anderes als das die Daten der GPS Satelliten vorher auf dein Gerät geladen werden. Damit gelingt die Positionsbestimmung schneller.
GLONASS ist das russische Pendant zu GPS. Also ein zweites Satellitensystem. Etwas vergleichbares wie A-GPS gibt es für GLONASS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Kalibrierung muss man diese Bewegung ausführen

kompass_kalibrieren_google.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Das A3 scheint eine kleine Macke zu haben: Mit der Zeit verstellt sich der Kompass, dann hilft nur ein Neustart. Sonst zeigt dein Norden irgendwann nach Süden, egal ob du kalibrierst oder nicht.
 
Hi,
das Problem, dass die Richtung immer falsch angezeigt wurde, hatte ich, und habe ich darüber gewundert. Aber mit euren Tipps klappt es jetzt wunderbar. Besten Dank.
LG KatiM :)
 
Hi,
war am Wochenende zum Wandern mit Freunden unterwegs und habe die Navigation verwendet. Leider verstellt sich der Kompass sehr oft und draußen in der Sonne den Kompass neu zu kalibrieren ist sehr nervig. Das Display ist dann sehr schlecht zu erkennen. Die anderen hatten diese Probleme nicht. Beim nächsten Handykauf muss ich wohl mehr auf die Displayhelligkeit achten.
Wahrscheinlich ist das doch ein Softwareproblem und da tut sich XIAOMI sehr schwer. Aber was bringt sehr gute Hardware zu extrem günstigen Preisen mit schlechter Software.
LG KatM :)
 
Also für mich genauso ein Fehlkauf wie früher LG , nie wieder
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
721
SCARed
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1.491
josweg
J
M
Antworten
6
Aufrufe
2.445
Master_of_Rolex
M
Zurück
Oben Unten