Xiaomi A3 auf Samsung Smart TV spiegeln?

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ist das Spiegeln/screen mirroring mit dem A3 ohne riesen Verrenkungen möglich?
 
Ohne Verrenkungen funktioniert es mit Chromecast, was manche TVs verbaut haben. Sobald im WLAN ein Chromecast ist, kann man Streamen.

Mit einem Microsoft Wireless Display Adapter (und AFAIK FireTV) muss man zuerst über Einstellungen -> WLAN -> WLAN Einstellungen -> Wifi-Direkt ein Verbindung herstellen und danach kann man über die Schnelleinstellungen das Streaming aktivieren.
 
Habs nun mit dem MS Display Adapter gemacht. Danke.
Ich hatte auf eine reine Software-Lösung gehofft.
 
Bei mir funktioniert das problemlos. Samsung TV. "Bildschirm übertragen"
 
Und mit welcher Schnittstelle überträgst du das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich meine beim A3, nicht beim TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen irgendwas mit widi. Also streamen. Ob das dann Bluetooth ist...
Screenshot_20200801-152553.png
 

Anhänge

  • IMG_20200801_152654.jpg
    IMG_20200801_152654.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bildposition im Beitrag angepasst. Gruß Fulano
WiDi = Wifi Direct
Bluetooth hat zu wenig Bandbreite für ein. Videoübertragung.
Dann ist noch die Frage was der TV von @WickJohn für Übertragungsmöglichkeiten bietet, nicht alle Geräte von Samsung bieten die gleichen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 das hät ich mir auch denken können. Danke für die Info.
Das stimmt mit den TVs. Ich hab mir da auch schon nen Wolf gesucht bis ich gemerkt habe, dass mein TV das gar nicht kann 😣
 
Also bei mir findet das Mi A3 unseren Panasonic TV auch nicht. Mit dem Player MediaMonkey allerdings findet er den TV sofort und Videos lassen sich Streamen.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
857
WickJohn
WickJohn
R
Antworten
13
Aufrufe
1.565
Dayworker
D
N
Antworten
3
Aufrufe
990
Poenni
P
Zurück
Oben Unten