Xiaomi Mi A3: Akkuleistung lässt plötzlich extrem nach

T

Tortenboxer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, das der Akkustand vom Abend von gut 60% auf 8% bis am nächsten morgen abfällt - oder im ähnlichen Bereich. Auf jeden Fall sind es mindestens 50% Akkuleistungsverlust.
Das Smartfon ist nicht einmal 1 Jahr alt, was mich doch schon sehr irritiert. Vor einigen Wochen hatte ich das Smartfone wegen einer Reparatur einiger Sensoren abgegeben; vor dem Werkstattbesuch hatte ich keine Probleme dieser Art. Kann zar Zufall sein, aber so richtig an Zufälle glaube ich nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Erklärung (Lösung) dafür?

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen unter Akku kannst du den Verbrauch genau analysieren, dort wird er gezeigt welche App wie viel Prozent es verbraucht Akkus leer gesaugt hat. Manchmal kann es einfach sein, dass das Smartphone zu lange nicht neu gestartet wurde und sich irgendeine App spinnt und den Akku leer saugt. Dagegen hilft als erste Maßnahme ein Neustart des Smartphones.
Man darf nicht vergessen ein Smartphone ist ein Computer telefonieren kann, einen PC/Laptop lässt man auch nicht Wochen lang am laufen.
 
Tortenboxer schrieb:
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, das der Akkustand vom Abend von gut 60% auf 8% bis am nächsten morgen abfällt - oder im ähnlichen Bereich. Auf jeden Fall sind es mindestens 50% Akkuleistungsverlust.
Das Smartfon ist nicht einmal 1 Jahr alt, was mich doch schon sehr irritiert. Vor einigen Wochen hatte ich das Smartfone wegen einer Reparatur einiger Sensoren abgegeben; vor dem Werkstattbesuch hatte ich keine Probleme dieser Art. Kann zar Zufall sein, aber so richtig an Zufälle glaube ich nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Erklärung (Lösung) dafür?

Danke schon mal im Voraus
So ein ähnliches Phänomen beobachte ich auch sein 2,3 Tagen. Zwar nicht so extrem, aber schon nervig. Eine Lösung oder Verdacht auf bestimmte App habe ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.605
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten