Xiaomi Mi A3 - Displayfolien, Panzerglas, Hüllen, Cases, etc.

T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
einen Frage an alle die die Original Hülle benutzen. Steht die Kamera mit der originalen Hülle noch immer ab oder wird diese von der Hülle geschützt?
 
Die Hülle ist mini-mini-minimal höher als die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Tracktorist und HerrDoctorPhone
Ich habe mir mittlerweile eine transparente TPU Hülle zugelegt gekauft habe ich diese Ferilinso Hülle Kompatibel mit Xiaomi Mi A3, Ultra [Slim Thin] Kratzfestes TPU Gummi Weiche Haut Silikon Fall Schutzhülle für Xiaomi Mi A3 Hülle (Transparent):Amazon.de:Elektronik von Ferilinso (€6,51)
Das Display und die Kamera werden damit besser als beim original geschützt, auf flachem Untergrund kippelt das Mi A3 nicht. Der Druckpunkt der Tasten ist damit beinahe so als ob keine Hülle angebracht wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20190828_184630435-01.jpeg
    IMG_20190828_184630435-01.jpeg
    767,5 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_20190828_184603228_HDR-01.jpeg
    IMG_20190828_184603228_HDR-01.jpeg
    680 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_20190828_184355172-01.jpeg
    IMG_20190828_184355172-01.jpeg
    917,6 KB · Aufrufe: 362
Dann poste ich mal die andere "chrystal clear" Hülle - von iBetter, auch bei Amazon erhältlich:

Gefällt mir persönlich besser. Die Originalhülle ist auch ganz gut, war mir aber zu dunkel. Diese hier ist auch etwas härter.
 

Anhänge

  • IMG_0902.JPG
    IMG_0902.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_0901.JPG
    IMG_0901.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_0900.JPG
    IMG_0900.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81
Wie fühlen sich die Ferensilo und ibetter an? Sind die auch so "klebrig" wie die OEM?
 
Eben nicht. Die iBetter fühlt sich "normal" an.
 
Die Ferensilo fühlt sich auch normal an, hat aber einen guten GRIP, da flutscht nichts aus der Hand.
 
Habe auch die von ibetter und bin sehr zufrieden
 
Als Schutzfolie bzw. Glas habe ich die "dipos I 2X Panzerfolie klar" von Amazon. Passgenauigkeit usw. sind super, aber ich habe schon einige Kratzer drauf. War bisher bei mir nie so auffällig, deshalb vermute ich dass sie schlecht dagegen geschützt ist. Hatte bisher immer eine von Nillkin und war sehr zufrieden, habe jetzt eine direkt von der Nillkin-Hopepage bestellt...


Als Hülle benutze ich momentan noch die originale. Vom Aussehen her toll, aber wie bei allen durchsichtigigen Hüllen stört es mich, dass man da so schnell sieht wie der Schmutz sich ansammelt...
Hab jetzt bei Gearbest die "NILLKIN Star Series Leather Phone Case" bestellt. Meine Frau hat die gleiche fürs Mi8 und die ist super.. Die ist jetzt zwar offiziel fürs Mi CC9e, aber sollte ja passen da es das gleiche Telefon ist, nur mit anderer Software...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartglas (und Folie) für's Display kommt mir keines drauf, da das Mi A3 über ein Corning® Gorilla® Glass 5 Display verfügt und ich ein Bumper dran habe, wird das H9 Glas dann schneller und öfter kaputt gehen als das Display selbst.

Hier ein zwei Durability Tests des Mi A3
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Jorge64
Mein Nillkin-Flipcase ist jetzt da und passt super, die Qualität ist ebenfalls super wie ich es schon vom Mi8-Case kannte.. Nun frage ich mich, ob das Mi A3 auch einen Smartcover-Mode unterstützt, also dass das Display angeht sobalt man das Case aufklappt. Bei MIUI gibt es dafür eine Option die man aktivieren muss, bei Android One finde ich es nicht...
 
Stört euch bei der Original Hülle nicht diese Abdeckung unten an der Ladebuchse?
Finde das irgendwie ziemlich nervig.
 
Ich nehme zum Laden die Original-Hülle immer ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@josweg :
Vielen Dank.
OK,das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Stört ja doch schon ziemlich beim laden die Hülle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss Mal schauen ob man die Abdeckung nicht einfach abschneiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Abdeckung der USB-C Buchse eine sehr gute Sache, hält sie doch jeder Menge Staub und Fussel aus der Hosentasche ab und schützt eventuell auch noch ein wenig vor Nässe.
Ansonsten gibt's natürlich Hüllen aus dem Zubehörhandel, die haben alle keine USB-C Buchse Abdeckung, aber je nach Modell einen besseren Schutz für die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und josweg
Ich habe eine Neue 😉

IMG_0909.JPGIMG_0908.JPG
Das ist die "frosted" von Etuo, wird dem Einen oder Anderen bei der Google-Suche vielleicht schon mal angezeigt worden sein. Ich dachte zwar, dass die Hülle komplett "frostet" ist, aber ich finde die Kombination aus Milchglas und dunklem (weil klarem) Rand jetzt sehr ansprechend. Und die Rückseite fühlt sich extrem gut an.
Sonst ist die Hülle nix Besonderes, die Form entspricht ungefähr der Originalhülle, das Material ist härter und die Passform geht so, ist aber noch OK. Der Kamerabuckel wird gerade so ausgeglichen, einen speziellen Kameraschutz gibt es also nicht.
Die gleiche Hülle kann man da dann auch mit dem geschmackvollen Dekor seiner Wahl bedruckt erwerben...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mblaster4711 :
Wie machst du dass denn mit dem Laden?
Lädst du mit der Hülle oder machst du sie ab?
 
immer mit Hülle, wenn man sie abmachen muß damit man laden kann, ist entweder die Hülle oder das Kabel Mist und fliegt in die Tonne
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
891
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Poenni
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.608
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten