Xiaomi MI A3: seit Android 11 keinerlei akustische oder optische Benachrichtigung mehr von Whatsapp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

AKroemer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Seit dem mein Xiaomi MI A3 auf Android 11 gesetzt wurde, bekomme ich keine Benachrichtigungstöne mehr von Whats App. Selbst das Blinklicht meldet sich nicht. Da es vorher tadellos funktionierte und ich alle Einstellungen mehrfach überprüft habe, weiß ich gerade nicht weiter.
Wer hat eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Danke schon mal im Voraus
 
Empfohlene Antwort(en)
@Jimmy78 Ja, habe ich alles gemacht inklusive der neuinstallation von Whats App.
Gestern Abend habe ich es noch einmal mit Whats App gemacht, doch hat sich nichts weiter geändert; es gab weder einen Ton noch das Blinklicht meldete sich zumindest..

Und dann heute morgen etwas merkwürdiges: Ich habe heute morgen eine Nachricht per Whats App bekommen, was dann tatsächlich mit dem eingestellten Ton und dem Blinklicht gemeldet wurde. Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mit einigen Bekannten darüber unterhalten, die selbst dieses Modell haben und exakt dieses Problem hatten. Niemand weiß, warum es nicht und dann ganz plötzlich wieder funktioniert.

Dann bedanke ich mich, das du dir die Zeit genommen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Dir möchte ich auch noch danken, das du dir die Zeit genommen hast. Das Problem hat sich wie durch Geisterhand von selbst gelöst - warum auch immer. Mein Xiaomi hat mich ja schon des öfteren mal überrascht, wobei sich das ganze auch plötzlich von alleine erledigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
@AKroemer
Chat Backup
Deinstallieren
Neu installieren
Chat Backup wieder herstellen
 
  • Danke
Reaktionen: AKroemer
@rene3006 Damit bin ich bereits durch; keinerlei Veränderung
 
@AKroemer
Hast du unter Einstellungen-Apps-Whatsapp-Benachrichtigungen mal eingestellt?
 
@rene3006 Ja, ich bin alles durchgegangen und habe es auch auf anderen Seiten noch mal nachgesehen, falls ich mal irgendwo etwas übersehen habe könnte. Soweit alles richtig eingestellt; habe uch beim Telefon selbst reingesehen ob da etwas ist, aber auch alles gut.
Auf den diversen Seiten habe ich auch - natürlich - identische Tips entdeckt, die leider nicht zur Beseitigung des Fehlers geführt haben.

Kann es da einen Zusammenhang mit dem Umstand, das Android 11 keine PopUps zulässt, wenn Nachrichten angezeigt werden, zu tun haben? Es wird ja nicht einmal mehr ein Hinweis in der oberen Leiste angezeogt, wo sonst das Whats App Symbol auftauchte - jetzt jedoch auch nicht mehr. Android 11 irritiert mich jetzt aber wirklich... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Versionswechsel von Android empfiehlt es sich einen Werksreset durchzuführen.
Hast Du das schon gemacht oder das Update einfach nur installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: AKroemer
@Jimmy78 Ja, habe ich alles gemacht inklusive der neuinstallation von Whats App.
Gestern Abend habe ich es noch einmal mit Whats App gemacht, doch hat sich nichts weiter geändert; es gab weder einen Ton noch das Blinklicht meldete sich zumindest..

Und dann heute morgen etwas merkwürdiges: Ich habe heute morgen eine Nachricht per Whats App bekommen, was dann tatsächlich mit dem eingestellten Ton und dem Blinklicht gemeldet wurde. Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mit einigen Bekannten darüber unterhalten, die selbst dieses Modell haben und exakt dieses Problem hatten. Niemand weiß, warum es nicht und dann ganz plötzlich wieder funktioniert.

Dann bedanke ich mich, das du dir die Zeit genommen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Dir möchte ich auch noch danken, das du dir die Zeit genommen hast. Das Problem hat sich wie durch Geisterhand von selbst gelöst - warum auch immer. Mein Xiaomi hat mich ja schon des öfteren mal überrascht, wobei sich das ganze auch plötzlich von alleine erledigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
888
WickJohn
WickJohn
C
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Chiko67
C
N
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Poenni
P
Zurück
Oben Unten