Akku Probleme

S

spock13

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

mit meinem MiBand bin ich super zufrieden. Nur macht mir der Akku Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Das Problem trat erst nach 4 Wochen Nutzung auf.

Sprich ich lade den Akku mehrere Stunden, die letzte LED erlischt aber nicht und nach 6 Stunden tragen, auch wenn das Handy aus ist, hat dass Band nur 60 Prozent Akku.

Danke euch
 
Hallo zusammen,

bei mir ein ähnliches Phänomen. 4 Wochen alles tip - top. Von einem Tag auf den anderen muss ich das MiBand aber täglich(!) laden. Notifications, Wecker usw. ist bereits alles deaktiviert. Die App habe ich auch schon aktualisiert, samt Firmwareupdate fürs Band - aber bisher verliere ich gut 10% pro Stunde. Hat hier jemand evtl. noch einen Lösungsansatz?
 
Hört sich so an als wens leckströme währen zb durch eindringende feuschtigkeit. ich würd mal probieren das MI band an einen Warmen / trockenen Ort zu legen und dort 2 / 3 tage trocknen zu lassen. Wen das nicht Hilft is es wohl ne art mini kurzschluss im inneren
 
Das hört sich ja gar nicht gut an. Dachte, das Band wäre wasserdicht - hab es beim Duschen jedenfalls nie abgenommen. :-(

Mittlerweile hat sich das Problem verschärft - jetzt will es nicht mal mehr geladen werden. Scheint so, als wäre das Band damit endgültig hinüber ... nach nicht mal zwei Monaten. :-(
 
Ich habe auch ein komisches (vermutlich) Akku-bedingtes Problem bei dem Band meiner Frau:

Letzte Woche das Band aufgeladen. Einen Tag später gab es dann keine Verbindung mehr von der IPad-App zum Band. Am Ladegerät leuchtete auch keine der LED mehr (mehrere Adapter & Lader probiert). Das dann an verschiedenen Tagen probiert - selbes negatives Ergebnis.

Gestern dann noch einmal an den Lader gehängt (ein letzter Versuch bevor das neu eingetroffene Band in Betrieb genommen würde) und siehe da, 2 LED leuchten, die 3. blinkt. Nach 10 Minuten leuchtet nur noch eine LED & die 2. blinkt!? Dann gingen sie alle wieder aus - kurz aus dem Adapter genommen wieder rein & er hat zu Ende geladen...
Seitdem läuft es (erstmal) wieder.

Was ist das denn für ein komisches Verhalten?
 
@l.art, wie alt ist das band deiner frau?
 
Ca 2 wochen
Davor lag es ca. 1-2 wochen im schrank.
Ist schon eines mit der neuen, flachen OVP
 
Puh...also keine Alterserscheinung. Schon beim Händler reklamiert?
 
Ich habe auch Akkuprobleme. Band ist ca 3 Monate alt.
Von einem Tag auf den anderen hält Akku nur noch ca 6 Std.
 
l.art schrieb:
Ich habe auch ein komisches (vermutlich) Akku-bedingtes Problem bei dem Band meiner Frau:

Letzte Woche das Band aufgeladen. Einen Tag später gab es dann keine Verbindung mehr von der IPad-App zum Band. Am Ladegerät leuchtete auch keine der LED mehr (mehrere Adapter & Lader probiert). Das dann an verschiedenen Tagen probiert - selbes negatives Ergebnis.



Was ist das denn für ein komisches Verhalten?

Ähnliches auch bei mir. Schon vorher immer wieder die Verbindung zwischen S6 Edge und Mi Band verloren, sodass ich die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren mußte.
Beim heutigen Versuch des deaktiverens und aktivierens (Bluetooth Verbindung trennen und wiederherstellen) wird das Band dann gar nicht mehr gefunden. Handy neu gestartet, Bluetooth an/aus - nix.
Das Mi-Band dann versucht aufzuladen - kein Lebenszeichen mehr, nix, nada! Es blinkt keine LED. Band ist ca 5 Monate alt.
 
Androchap schrieb:
Dachte, das Band wäre wasserdicht...
Das sollte es laut IP67 auch sein. Rein theoretisch müsste man damit sogar eine halbe Stunde schwimmen können (nicht tauchen!). Mir persönlich gefallen dabei aber die offen liegenden Ladekontakte nicht. Ich weiß nicht, wie die Ladeelektronik reagiert, wenn ich den Eingang durch Wasser kurzschließe.
 
Ich habe folgendes Problem, sowohl bei meinen wie auch beim Band meiner Frau. Wenn ich die Handbewegung mache um den Fortschritt zu sehen, zeigt das Band diesen an, danach kommen aber auch 3 rote LED. Dies bedeutete ja eigentlich, dass der Akku leer ist. Rufe ich den Akkustand aber dann in der App ab, zeigt er jeweils über 80 Prozent an. Führe ich danach erneut die Handbewegung aus, erscheinen die roten LED nicht mehr.
Akku Problem oder haben die roten LED noch eine andere Bedeutung?
 

Ähnliche Themen

DonaldSilver
  • DonaldSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.557
DonaldSilver
DonaldSilver
S
  • splashx
Antworten
2
Aufrufe
3.683
xxlemmi
xxlemmi
T
  • Thybaz
Antworten
2
Aufrufe
1.222
Thybaz
T
Zurück
Oben Unten