[Anleitung: MiBand 1s] Herzfrequenz mit endomondo nutzen (ggf. auch mit andern Sport-Apps)

D

DoppelHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen das MiBand 1s aus Neugier gekauft, um zu schauen ob ich es als günstiges Pulsmessgerät beim Sport einsetzen kann. Zum tracken meiner Sport-Aktivitäten bin ich bei endomondo hängen geblieben. Erfreulicherweise lässt sich das MiBand auch mit endomondo verbinden und ich möchte euch im Folgenden kurz darstellen wie sich das Ganze realisieren lässt.
Ihr könnte den Ansatz gerne mit anderen Sport-Apps testen und hier posten ob es mit diesen auch funktioniert. Falls ihr einen besseren Lösungsansatz kennt, freu ich mich natürlich um so mehr über einen Hinweis. Aber nun zum Vorgehen:

Gestestet mit eine Honor 7 unter Android 5.01 (EMUI 3.1) 5.01 und Android MM 6 (EMUI 4)

  1. Einstellungen > Bluetooth > Suche > MI1S verbinden > MI1S verbunden
  2. Endomondo > Einstellungen > Zubehör-Einstellungen > Bluetooth-SMART-Sensoren > Sensoren aktivieren „an“ > MI1S „verbinden“
  3. Mi Fit App installieren (1.8.711 von decuro benutzt)
  4. Mi Account erstellen / anmelden in Mi Fit App
  5. Mi Band 1S verbinden und ggf. updaten
  6. Laufen auswählen > Lauf starten
  7. Zu endomondo wechseln
  8. Sich über die Anzeige der Herzfrequenz freuen
Das Ganz läuft ganz gut. Was bissl nervig ist, dass die MiFit-App jeden km ne russische Ansage macht und diese dann den laufenden Song skipped oder von vorne abspielen lässt. Konnte in den Einstellungen nichts finden, um die Durchsage abzustellen. Hier werde ich wohl noch paar andere Versionen der MiFit-App austesten, bzw. auch mal die Apps Mi Heartrate und Mi Band Notify und Fitness.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix, Schokofrosch und papa-nundo
Mi Heartrate funktioniert mit endomondo, leider (noch?) nicht mit runtastic. Aber dein Trick ist natürlich auch genial :)
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst
wenn Mi Heartrate mit endomondo läuft und das ganz ohne russische Ansage und skippen der laufenden Musik ist das auch top. Ich probier die Tage mal die neueste MiFit-App (MS-MOD) und schaue obs mit der besser läuft.

Was halt generell noch ein Traum wäre, wenn man es schaffen würde Vibrationen für Intervalle an das Band durchzureichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.062
Genesis4000
G
T
Antworten
4
Aufrufe
1.030
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten