[Armband] Wann kommt die Alternative aus Leder - Selbstgemacht?!

X

xlschneider

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mein MiBand nun einige Zeit in Gebrauch und bin restlos begeistert. Es ist für mich die beste Kombi aus Funktionsumfang, Preis und Akkulaufzeit - einfach genial!

Auch wenn das Silikonband sehr gut verarbeitet ist und sich super tragen lässt, hätte ich gerne eine Alternative aus "natürlichen" Materialien mit einem entweder festen oder einem elastischen Verschluss.

Mein Anliegen kommt daher, dass ich die ganze Zeit mein Band zum Duschen ausgezogen habe und so langsam das Loch ausgeleihert ist. Es lässt sich zwar daher auch leichter anziehen, dafür öffnet es sich nun auch leichter - auch wenn man mal zB irgendwo hängen bleibt.

Anfangs habe ich mich noch mit der Idee des Lederarmbands von Xiaomi angefreundet, ob dieses aber jemals released wird, steht in den Sternen.
(Da ich mir schon meine eigenen Gedanken gemacht habe, stelle ich mir die Halterung und den Verschluss als problematisch vor - vorallem in anbetracht des Preises. Sie würden ja für ein Band nicht das fünffache verlangen wie für das Band selbst)

Aus diesen Gründen werde ich mir in nächster Zeit eine Alternative herstellen und würde deshalb auch gerne eure Ideen hören.
Habt ihr euch darüber auch schon Gedanken gemacht?

Meine entgültige Idee geht in Richtung Leder, dick, heiß geformt mit einer Art Tasche als Haltertung (Ausparung wie Originalband) welche eine einseitige Öffnung in der Innenseite (Velourleder) hat und einen elastischen Verschluss zum schnellen an- und ausziehen.
 
Wäre dabei.
Suche auch schon.
Schwarzes Leder am liebsten
 
Kunststoff bricht gerne bzw. reißt an den Löchern ein. Leder kann je nach Qualität auch schnell brüchig werden und einreißen, gerade bei häufigem Wasserkontakt befürchte ich Probleme. Was Uhren betrifft bin ich daher ein Freund von Nylonarmbändern. Bei guter Verarbeitung halten diese Bänder ewig und sind auch angenehm zu tragen.

Dies wäre z.B. ein gutes Nylonband: Citizen Ersatzband Uhrenarmband Nylon Band
 
Wirklich schade, dass es die Lederbänder nie auf den Markt geschafft haben - und es wohl auch nicht werden.
Was das Duschen angeht, kann ich Euch aber beruhigen, ich nutze mein Band seit 3 Monaten ohne Probleme und dusche immer damit.
 
ideale Vorstellung von meiner Seite:

ein Metallträger (oder Kunststoff aus dem 3D-Drucker?) der das Mi-Bandelement aufnimmt und an den beiden enden sie Öffnungen wie eine kleine Damenuhr für gewöhnliche lederarmbänder mit Federstegbefestigung hat.



dann gibts Bänder als Ersatz in allen formen und der austausch ist einfach und alles ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: wilduck und krotz

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
Bilocan
Antworten
7
Aufrufe
4.169
Sette
S
Q
  • questionesse
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten