aus dem Silikon-Band gefallen

S

spunk_

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

leider ist mir bereits zweimal der Körper aus dem Silikonband rausgesprungen (und einmal hab ich das sogar verloren - nur durch zufall von jemandem gefunden und bereitsgelegt....)


habe ich ein besonderes Armband oder bewege ich mich ungeeignet? zumindest kann der Körper des miband aus dem Silikonband rausspringen amlangen ende. das ist nicht merkbar und nach einiger Zeit gehts immer weiter bis es komplett wegfällt.

Notlösung bei mir: habe eine Wicklung "TESA" drumgewickelt. der muss dann jeweils zum Akku laden entfernt werden.

aber auch damit ist es mir schon aus dem Silikon rausgesprungen aber mit dem TESA bemerke ich das und drücke alles wieder rein.



kennt ihr den Effekt? wie verhindert ihr das?gibts Silionbänder die eine grössere Umschliessung haben oder evtl. nach oben nur an den drei Stellen der LED offen ist?
 
Ist uns noch nie passiert, und wir nutzen in der family 5 Mibänder.

Am wievielten Loch, vom Miband sensor aus gesehen, hast du es verschlossen ?
 
Hatte ich noch nie. Vielleicht das MiBand zu eng angelegt, sodass die Ende zu stark gebogen werden? Machs mal testweise um ein Loch weiter.
 
ich trags extra etwas weiter (also das Silikonband kann sich leicht am Arm bewegen) so wie ne Uhr halt. ich hasse eng anliegende Armbänder.

okay: das kann dann leicht auch über die Handgelenkknochen rüberrutschen und dann ist der Biegeradius ja anders.

egal: ich hab TESA drumherum und geht.

gut wärs wenn die Öffnung nach oben raus eben erhebölich kleienr sei und das Einlegeteil von "unten" reingesteckt wird.
 
Habe bisher nur das komplette Band verloren, wobei der Verschluss vermutlich nicht fest genug zugedrückt war.
 
Handelt es sich denn um das Original-Armband?
 
Hotz schrieb:
Handelt es sich denn um das Original-Armband?

Wollte ich auch schon gefragt haben, da die Nachbauten wohl schlabbriger sind...
 
Also mein Band hält den Sensor bombenfest, egal wie eng es sitzt. Ich habe ein originales Band mit dem großen Karton. Von dem Problem mit den Bändern habe ich bisher nur in Zusammenhang mit den umverpackten Bändern gelesen.

Vielleicht sollten wir mal ein paar Bilder zum Vergleichen machen?
 
Hab beide hier, solang das Gummi neu ist, hat man keine Probleme. Wer das Band jeden Tag trägt und auch einmal im Monat es zum laden rausnimmt, bekommt wohl auf lange Sicht ein Problem. Das Gummi gibt irgendwann halt etwas nach und wird weicher.
Eventuell hilft , wenn man das Band zum Duschen/Schwimmen abnimmt, falls das eine Option ist.
 
rantaplan schrieb:
Von dem Problem mit den Bändern habe ich bisher nur in Zusammenhang mit den umverpackten Bändern gelesen.
Meins kam in dem kleinen Karton, ich hab aber auch kein Problem damit.
Damit das Gerät aus dem Band rutscht, muss ich schon gezielt mit zwei Fingern an den Enden nach unten drücken, von alleine passiert da nichts.
 
Wenn man möchte, kann man zur Sicherheit auch noch kleinen Streifen von Doppelseitigen Keleberband rein machen ;)
 
Mir auch schon öfter passiert, fällt aus dem Schwarzen Original Band, und liegt dann irgendwo....
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Farron
Farron
D
  • Dolor
Antworten
1
Aufrufe
1.867
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten