Keine Kopplung seit Marshmallow

deka

deka

Dauergast
351
Leider ist es mir seit dem Update auf Marshmallow nicht mehr möglich mein G4 mit dem xiaomi Band zu koppeln. Mit der Mifit App kann ich mich zwar verbinden und auch mit den Mi Band Tools, jedoch taucht das Armband bei der Bluetoothsuche nicht auf.

Ich möchte es aus dem Grund koppeln, da ich es als smart locker verwenden möchte. Im Netz habe ich gelesen, dass viele das Problem haben.

Gibt es schon eine Lösung dafür?

Wenn ich es aus der Mifit App als smart locker festlegen möchte kommt die Meldung, dass ich mein Band immer noch mit dem Gerät verbinden müsse.
 

Anhänge

  • 1457737827235.jpg
    1457737827235.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 270
Ohne neue Firmware für das Band wird das mit MM und dem Mi Band nix. Ein Grund warum ich wieder auf LP beim G4 bin.
 
Das ist Käse, sonst könnte ich mein Band kaum mit meinem Mate 8 betreiben oder?
 
Es geht um Smart Unlock nicht um die allgemeine Kopplung. Das funktionierte bei mir mit MM auch. Es gibt dazu im G4 Bereich auch ausführlichere Infos bzgl. MM BT Protokoll Änderungen usw. für Käseliebhaber.
 
@diginix
Smart unlock funktioniert ja nur mit gekoppelten Geräten. Und da das G4 mein Band nicht findet kann ich die Funktion nicht verwenden.

Kannst du mir bitte erklären wie du es hinbekommen hast bzw mir den entsprechenden link zum Thread geben
 
Achso, also koppeln konnte ich das Band mit MM auf dem G4 mit der letzten offiziellen MiBand App. Werte auslesen usw. funktionierte also. Nur eben Smart Unlock nicht und das ist dokumentiert und imho aktuell weiterhin ungelöst.
Für das reine Koppeln habe ich keine Anleitung.
 
ok, also müssen wir mal hoffen das sie da bald was ändern damit smart unlock wieder funktioniert.
 
Es gibt mittlerweile die Mi Fit App in Ver 2.0.1 mit der sonst auch immer die Band Firmware aktualisiert wurde.
Aber es ist keine neue Firmware dabei. Ich vermute da wird nichts mehr bzgl Smart Unlock mit MM kommen, Wenn sie Interesse daran hätten, wäre das längst passiert.
Vielleicht geht es auch mit dem Mi Band 1s. Ich habe noch die erste Version mit RGB LEDs und damit geht es nicht. Bin ja aber wie oben geschrieben wieder auf Lollipop wo es noch funktioniert. Kann also keine Tests dazu machen.
 
Habe auch die rgb Vraiante, Und bleibe erst einmal bei cm13.
 
CM13 ist doch aber Marshmallow.
 
Richtig, habe ja auch nichts anderes behauptet :-D
Ich verzichte halt momentan auf die smart unlock Funktion per miband. Was Interessant wäre ob bei der miui die auf MM basiert das Problem auch besteht oder ob sie es dort behoben haben. Wenn es dort nicht geht das kann man vermutlich wirklich vergessen das da noch ein Fix kommt. Wenn es auch nicht geht gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. :-D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.032
JC00P3R
JC00P3R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.855
thopre63
T
V
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Vampy
V
Zurück
Oben Unten