Kompatibilitätsliste - welches Smartphone/Tablet funktioniert wirklich mit dem MiBand

Motorola Moto G (2. Generation) XT1068 unter Stock Android 5.0.2 funktioniert :thumbsup:
 
Hallo Leute, ich bin hier gerade am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich habe 2 Fragen:

1: Kann man das MiBand mit dem Galaxy Tab 2 P5110 (CM 11 4.4) verbinden? (das Band wird via Bluetooth erkannt, aber nicht in der App (neuste Version)
2: Kann man auf einem Smartphone 2 verschiedene Bänder pairen und das irgendwie übersichtlich verwalten?

Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal und frohe Ostern euch allen!

VG
David
 
Altes Problem. Versuche mal eine ältere originale APP. Manchmal klappt es einfach nicht mit der neuesten APP. Nach einmal erfolgten Erkennen des MiBand kam man eigentlich die neueste Version flashen.
 
XOMAN schrieb:
Altes Problem. Versuche mal eine ältere originale APP. Manchmal klappt es einfach nicht mit der neuesten APP. Nach einmal erfolgten Erkennen des MiBand kam man eigentlich die neueste Version flashen.

Danke für den Tipp. Habe 5 verschiedene Versionen probiert. Kein Erfolg!
 
Schade.... Bei mit wurde das Band direkt bei den Einstellungen Bluetooth erst erkannt, nachdem ich Broadcast eingeschaltet hatte. Eventuell sollte Du noch mal das Band aus den Bluetooth gepairten Geräten entfernen und dann noch einmal die APP testen.
 
XOMAN schrieb:
Schade.... Bei mit wurde das Band direkt bei den Einstellungen Bluetooth erst erkannt, nachdem ich Broadcast eingeschaltet hatte. Eventuell sollte Du noch mal das Band aus den Bluetooth gepairten Geräten entfernen und dann noch einmal die APP testen.

Hab ich auch schon versucht. Hab sogar extra BLE library files versucht zu flashen, aber die sollten ja eigentlich schon im CM11 Paket sein und zusätzlich wird das Band via BT ja erkannt, aber nicht via App. Auch die Open App hab ich ohne Erfolg versucht. Bin wirklich ratlos, nichts scheint zu helfen.
 
Das P5110 kann doch gar kein Bluetooth 4.0. Oder wurde das Teil durch CM11 Bluetooth 4.0 tauglich? Wenn nicht, dann hast du wohl Pech gehabt. :mellow:
 
KatyB schrieb:
Das P5110 kann doch gar kein Bluetooth 4.0. Oder wurde das Teil durch CM11 Bluetooth 4.0 tauglich? Wenn nicht, dann hast du wohl Pech gehabt. :mellow:

CM11 machts möglich. Wie beim I8190 hat das auch geklappt ;-)
 
Das I8190 hat aber Bluetooth 4.0, das P5110 jedoch nicht. Wie will man durch andere Software ein Hardware-Upgrade machen? O.o
 
unLieb schrieb:
Wie will man durch andere Software ein Hardware-Upgrade machen? O.o
Nur dann, wenn z.b. Bluetooth 4.0 Hardware verbaut ist aber bisher softwaretechnisch z.b. nur Bluetooth 3.0 genutzt wurde. Siehe z.b. mein Galaxy Nexus.
 
Aha, ist aber ausgesprochen dämlich Hardware zu verbauen die dann nicht komplett ausgereizt wird.
 
Ja aber auch nur deshalb, weil Bluetooth 4.0 offiziell erst ab Android 4.3 unterstützt wird und das Galaxy Nexus im Auslieferungszustand Android 4.0 hat. :)
 
unLieb schrieb:
Das I8190 hat aber Bluetooth 4.0, das P5110 jedoch nicht. Wie will man durch andere Software ein Hardware-Upgrade machen? O.o

KatyB schrieb:
Nur dann, wenn z.b. Bluetooth 4.0 Hardware verbaut ist aber bisher softwaretechnisch z.b. nur Bluetooth 3.0 genutzt wurde. Siehe z.b. mein Galaxy Nexus.

Und alle Apps für das MiBand arbeiten auf 4.0 Basis. Wusste nicht, dass das P5110 BT 3.0 hat, bin einfach davon ausgegangen, dass auch darin die Fähigkeit zu BLE schlummert. Dann kann man ja lange probieren :-/
 
Ich habe ein Medion Lifetab tablet S8312.
Android 4.4.2 und BLE.
Schon im Googleplay store wird die Mi Band APP als nicht kompatibel geblockt.
Ich habe dann 2 Versionen der APP aus dem Internet geladen. Auch die deutsche Version von chillznet.

Die APP läuft prima. Auch die Anmeldung in den account klappt. Leider verbindet es dann nicht mit dem Mi Band. Im bluetoothbwird das Band erkannt und gekoppelt. Habe diverse Sachen probiert wie abmelden, BLE ausschalten etc.
Mit dem Smartphone klappt die Verbindung des Mi Band immer einwandfrei (wir mussten ja immer wieder ab und anmelden...)

Hat jemand noch eine Idee? Oder Erfahrung mit dem Lifetab?
 
Aber Bluetooth 4.0 hat das MEDION Tab?
Ist sicher gestellt, dass bei Vorhandensein von BLE auch zwangsläufig Bluetooth 4.0 an Board ist?
 
BLE gibt es ohne Bluetooth 4.0 gar nicht. Eher ist es anders rum:

Möglichkeit 1: Geräte mit BT4.0 implementieren nur Bluetooth Low Energy oder
Möglichkeit 2: Geräte mit BT4.0 implementieren Bluetooth Low Energy und Bluetooth Classic.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_low_energy#Compatibility

Oder ich verstehe was grundlegend falsch. :D
 
Dann müsste es mit echtem Android 4.4.2 funktionieren.
 
Das dachte ich auch das es funktionieren sollte.
Es ist Android 4.4.2, aber die updates kommen von Medion, keine Ahnung wie 'echt' ein Android sein kann.
Aber ist es nicht merkwürdig, dass schon der Playstore anzeigt, die Mi APP sei nicht kompatibel? Da mus es doch bereits an einer Abfrage haken...
Aber danke für Eure Antworten
 
Probier mal die App aus dem Startbeitrag aus und schau ob du überhaupt Low Energy Scan auswählen kannst.
 
ja, die APP hatte ich schon probiert. Und ich kann BLE auswählen. Und auch das Mi Band erkennen und koppeln im Bluetooth. Aber nicht mehr in der Mi Band APP...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
10.082
Genesis4000
G
S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.478
SuperLeecher
S
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
3.430
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten